News

Boot Düsseldorf 2016 - Ein voller Erfolg

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Messe BOOT 2016-6Die Boot 2016 in Düsseldorf ist gelaufen - und wie war die diesjährige Messe?

Aus Sicht von Fricke & Dannhus müssen wir feststellen, daß die Besucher sich freuen unsere Boote zu sehen.
Denn neugebaute klassische Holzboote und Daysailer wie unsere HD 20 Classic gibt es sonst nicht auf der Messe.Überhaupt war der "klassische" Holzbootsbau nur begrenzt vertreten.

Aber auch das Interesse an unserer HD 20 Sport zeigt, das die Kombination Retroklassiker mit sportlicher "Ausführung" ankam!

Und auch unser Elektroboot, der Elektrogleiter HD 550 Camus kam mit seiner Sonderlackierung im Farbton "Sportwagen Braun-Metallic" sehr gut an.

Hier noch einige Bilder von unserm Messestand:

Der Winter kommt - wir haben Schlittschuhe, Eishockey-Schläger und Puks

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Schlittschuhe-2Die Temperaturen sinken - so kann man hoffen das bald vielleicht sogar wieder einmal Schlittschuhlaufen auf dem Dümmer möglich ist.

Und bei uns im Segel- & Freizeitstore in Lembruch sind Schlittschuhe, Eishockey-Schläger und Puks erhältlich.

Da kann man doch nur auf anhaltenden Frost hoffen und dann rein ins Wintervergnügen!

Fricke & Dannhus auf der Boot 2016 in Düsseldorf in Halle 15

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

boo10 button_m_rgb_RZ

Die weltgrößte Wassersportmesse - die Boot Düsseldorf vom 23. bis 31. Januar 2016 - kommt immer näher.

Das Team von Fricke & Dannhus - HD-Yachtbau ist für Sie vor Ort in Halle 15 auf Stand F42 erreichbar.

Auf unserm Stand werdet Ihr einen wunderschönen Daysailer vom Typ HD20 Classic und eine HD 20 in der Regattaversion vor Ort erleben können.

Aber natürlich gibt unser Fricke & Dannhus Team vor Ort auch zu allen anderen unseren Typen aus den Bereichen JollenkreuzerDaysailer/Retroklassiker, Elektroboote  und auch zu individuellen Wünschen und Sonderbauten gerne Auskunft.

Kommt einfach in Halle 15 Stand F42 vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Hier zur Einstimmung noch ein paar Bilder von unserem Stand auf der Boot 2015:

H-Jollen Vizemeisterschaft für Achim Blaurock/Stefan Vornbaum mit Fricke & Dannhus H-Jolle

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

IDM H-Jolle GER 2075 - Bildrechte SGaMIDM H-Jolle GER 2075 - Bildrechte SGaMBei der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2015 der H-Jollen bei des Seglergemeinschaft am Müggelsee wurden Achim Blaurock/Stefan Vornbaum mit Ihrer Fricke & Dannhus H-Jolle GER 2075 deutsche Vize-Meister auf dem Müggelsee.

Nach 7 Wettfahrten mussten Sie sich nur den Deutschen Meistern Ulf Burmeister / Lars Hückstädt geschlagen geben.

Hier dieErgebnisse der IDM und dietolle Website der SGaM zu diesem Event mit weiteren Bildern.

Das Team von Fricke & Dannhus gratuliert zu diesem tollen Erfolg.

 Hier ein paar Bilder der erfolgreichen Crew mit Ihrer Fricke & Dannhus H-Jolle:

Abeking & Rasmussen Restaurationsobjekte

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

AR-Restaurationsobjekte-02Bei einer Werftauflösung haben wir zwei seltene Restaurationsobjekte von Abeking & Rasmussen mit besonderer Geschichte erstanden.

Und zwar eine Abeking & Rasmussen (A & R) gebaute Hansa-Jolle
Das besondere an diesem Schiff ist die Tatsache das es einer der wenigen Boote von A & R ist das auf Eiche geplankt sind, wo also die Außenhaut in Eiche ist! Inzwischen haben wir auch noch ein paar mehr Fakten.
Die HansaJolle ist 1948 gebaut worden und hat die A & R Baunummer 4242.

Das zweite Restaurationsobjekt ist eine von Henry Rasmuss entworfene Niedersachsen-Jolle.

Die Niedersachsen-Jolle von A & R ist 6,70m lang und 2m breit. Für die Niedersachsen-Jolle haben wir jetzt auch Expose und weitere Bilder zum Zustand.

A & R Restaurationsobjekte Mit der Restauration der beiden Schmuckstücke ist zum Teil schon begonnen worden. Beide Boote haben bereits einen komplett neuen Kiel. Es sind schon neue Bodenwrangen und Spanten eingebaut.

Diese beiden klassischen Daysailer warten jetzt auf jemanden, der Sie selber restaurieren möchte oder der dies von  den Restaurationsexperten von Fricke & Dannhus durchführen lassen möchte.
 
Interesse - dann kontaktieren Sie uns! Hier noch weitere Bilder

Unser Highlight

Elektroboot HD 602 als schneller Elektrogleiter

Aktuelles Highlight im Bereich unserer Elektroboote ist die neu entwickelte HD 602, ein schneller und leichter Elektrogleiter. Im Kundenauftrag wurde dieses knapp 6,0 m lange Motorboot vom Konstruktionsbüro Yachtdesign v. Ahlen...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Liliput-Dinghy | 1200-1

    Liliput-Dinghy | 1200-1

    Liliput-Dinghy, Selbstbau, Bj.1993, komplett Holz, mit Segeln, Persenning und Trailer

  • 420er Jolle | 1300-1

    420er Jolle | 1300-1

    420er Jolle, gebraucht, GFK, kompl. mit Großsegel, Vorsegel, Spinnaker, Oberpersenning und Trailer (Bj. 1993 / TÜV: 12/24)

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen