Sonderbau Pogge weiter optimiert

Geschrieben von Thomas Bunte. Veröffentlicht in News

Sonderbau-Kielyacht-Pogge01Aktuell überarbeiten wir einen "speziellen" Sonderbau bei uns in der Werft. Die Kielyacht Pogge wurde im Jahr 1991 nach Plänen des bekannten Yacht-Designer Georg Nissen von uns komplett in Holz gebaut.  Das besondere an diesem 9,5 m Sonderbau ist das man das Boot ohne Sondergenehmigung mit 3,5To trailern kann.

 Aktuell wurde mit der ersten Lage einer neuen Beschichtung für das Unterwasserschift begonnen. Außerdem wurde die Bilge von von Innen neu beschichtet und mehrfach lackiert und ein komplett neuer, nach Maß angefertigter Fäkalientank eingebaut.

Zusammen mit den Arbeiten aus dem Vorjahr, wie dem Einbau einer neue Maschine und neuer Batterien, steht Ihnen damit in unserem Gebrauchtmarkt ein ganz besonderes Schiff zur Verfügung.

Sonderbau Kielyacht Pogge - 9,5m lang aber trailerbar

Geschrieben von Thomas Bunte. Veröffentlicht in Sonderbauten

Kielyacht-Pogge-SonderbauAktuell findet Ihr bei uns im Gebrauchtbootmarkt ein ganz besonderen Bau unserer Werft.
Nach Plänen des bekannten Yacht-Designer Georg Nissen wurde im Jahr 1991 die Kielyacht Pogge bei uns komplett in Holz genau nach den Vorstellungen des Erstbesitzers als Sonderbau fertig gestellt.

Das besondere an dieser 9,5 m Kielyacht ist das man das Boot ohne Sondergenehmigung mit 3,5To Trailern kann.
Wir denken das es in dieser Konfiguration kaum ein 2tes Boot in der Größe gibt!

Aber natürlich überzeugt die Pogge auch mit Ihren sehr guten Segeleigenschaften!

Infos zur aktuellen Optimierung des Projektes hier.

Sonderbauten

Veröffentlicht in Sonderbauten

Ein Boot nach Maß

HD Logo2 ASStellen Sie sich Ihr persönliches Traumschiff zusammen und lassen Sie es von den Profis von Fricke & Dannhus bauen. Denn für uns von Fricke & Dannhus - HD-Yachtbau ist Motto und Anspruch: "Bootsbau in Perfektion"! 
Edelste Werkstoffe verwenden wir zur Umsetzung auch ausgefallener Wünsche und erfüllen zugleich höchste Ansprüche an Technik, Qualität und repräsentative Optik.

Suchen Sie sich ein Boot aus: ein Boot, das Ihnen gefällt, ein Boot, das zu Ihnen passt, ein Boot, das Ihren Wünschen entspricht - ein Boot nach Maß!

Durch individuelle Planung, Konstruktion und Ausführung wird Ihr Boot zu einem echten Unikat, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten! So entsteht Ihr ganz persönliches Traumschiff.

In Folge eine paar Beispiele für verwirklichte Traumschiffe:

Pommersche Flunder

Veröffentlicht in Highlight

FlunderNach Vorbild eines traditionellen amerikanischen Catboats wurde dieser Sonderbau gebaut. In Zusammenarbeit mit dem Konstrukteur Marc- Oliver von Ahlen gelang es ein wirklich "besonderes" Boot  in herausragender Qualität zu bauen.

Da es als Werbeträger und Botschafter für die im Jahre 1834 gegründete Firma des Auftraggebers dienen sollte und sich vor allem auch segelunkundige Gäste wohl fühlen sollen, ist dieser Schiffstyp ideal geeignet. Durch eine Wasserlinie und die moderate Segelfläche krängt das Boot kaum und ist mit seinem gutmütigen Steuerverhalten und der Radsteuerung auch von Laien einfach zu bedienen.

Ziel des Projekts war nicht der museumhafte Nachbau dieses Schiffstyps, sondern ein Entwurf, der den Betrachter durch seine Ausstrahlung zu einer Zeitreise animiert und positiv begeistert.

Umbau LM16 zum Elektroboot - Finale

Geschrieben von Thomas Bunte. Veröffentlicht in News

LM 16 Elektroboot bei der FertigstellungJetzt ist der Umbau des gebrauchten Segelbootes vom Typ LM 16 zu einem Elektroboot abgeschlossen und das Boot schwimmt zur vollsten Zufriedenheit des Eigners im Steinhuder Meer.

In den folgenden Bilder kann man sehen, wie der finale Ausbau und das Finish dieses wunderbaren Elektrobootes mit "schiffiger" Ansicht in dunklem marineblau und tollen Teak-Innenbereich ist.

 

J22Vintage

Veröffentlicht in Highlight

Entwurf J22 Vintage

In Zusammenarbeit mit dem Eigner- der schon in der Vergangheit Kunde bei uns war- und dem Designer Klaus Röder von carpe diem yachdesign in Tutzing wurde die J22 Vintage als formschöner Daysailer entwickelt. 
Dabei wurde auf dem Rumpf einer J22 ein klassischer Yachtaufbau integriert, ähnlich dem Aufbau bei einer Hansa Jolle.

40qm Renn-Jollenkreuzer

Veröffentlicht in Sonderbauten

Schrexe

Die "Schrexe" ist ein 40qm Renn-Jollenkreuzer von 10m Länge, 3,50m Breite und einem Tiefgang von 0,20-2,10m. Das Gewicht des Schiffes beträgt 1,5 t und die max. Segelfläche am Wind 63 qm. 
Die Schrexe hat einen formverleimten  Holzrumpf mit Mahagoni-Furnier. Das Deck ist aus Teakholz.

Weitere Beiträge ...

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 3

Hier jetzt der nächste Projektstand zu unserem aktuellem Restaurationsprojekt - dem 22er Schärenkreuzer „Anitra“.  In diesem Bauabschnitt haben wir die faulen Spanten und Bodenwrangen entfernt und neue Spanten verleimt und...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr