Jollenkreuzer von Fricke & Dannhus HD Yachtbau

Geschrieben von Thomas Bunte. Veröffentlicht in Boote

15qm Jollenkreuzer der neuesten GenerationSeit mehr als 50 Jahren bauen wir bei Fricke & Dannhus HD-Yachtbau Jollenkreuzer. Diese sich von Anfang erfolgreich bei Regatten und beliebt bei Fahrtenseglern und Daysailern auf den Binnenrevieren in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Insgesamt haben wir schon mehr als 400 Jollenkreuzer der Typen 15qm Jollenkreuzer (P-Boot), 16qm Jollenkreuzer (S-Kreuzer), 20qm Jollenkreuzer (R-Boot) und 30er Jollenkreuzer gebaut.

Ausserdem noch zwei "40qm Jollenkreuzer" als Sonderbauten mit über 10 Meter Rumpflänge.

Und natürlich unsere offene Variante des  15qmJollenkreuzer, die Seerose.

Seerose

Und immer zeichnen sich unsere Jollenkreuzer durch die Kombination aus klassischer Bootsbaukunst und modernster Technologie aus und waren so auch bei Regatten erfolgreich.

So gewann bereits 1963 ein Fricke-Bau die Deutschen Meisterschaften der 15qm Jollenkreuzer (P-Boote) - und viele andere Siege folgten seit dem.

20qm JollenkreuzerUnd auch bei den 20qm Jollenkreuzern (R-Boot) und 16qm Jollenkreuzern (S-Kreuzer) waren unsere Schiffe immer an der Spitze anzutreffen.

Aber unsere mehr als 400 gebauten Jollenkreuzer wurden auch immer für das Fahrtensegeln genutzt. Und die Zuneigung auch zu "alten Schätzchen" zeigt sich immer wieder, wenn wir bei Klassikertreffen viele wunderschöne Fricke & Dannhus Jollenkreuzer sehen.

Unser Highlight

hd-20-kaja-in-regattaausfuehrung Immer wieder kommen Eigner zu uns und wollen Ihr ganz besonderes Traumboot, das sich durch eine hohe Individualität...

Neue Gebrauchtboote

  • Pirat 2105-1

    Pirat - 2105-1

    Pirat, komplett GFK mit Großsegel und Vorsegel, ohne Trailer

  • HD 20 Kaja 2502-1

    HD 20 Kaja 2502-1

    HD 20 Kaja, Fricke & Dannhus, komplett Sperrholz formverleimt, mit kompletter Ausstattung, Außenborder und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. nachmittags geschlossen (in den Sommerferien von Niedersachsen und NRW geöffnet).
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Glockenhalter
Glockenhalter
6,90 €

Highlights im Online-Shop