Reparatur / Restauration durch unsere erfahrenen Bootsbauer
Stets für Sie da, unsere Profis für Reparatur und Restauration ...
Die Bootsbauer aus dem Fricke & Dannhus Team verfügen über sehr viel Erfahrung mit allen möglichen Werkstoffen des klassischen und modernen Bootsbaus.
So sind sie schon beinahe perfekt zu nennen in der Reparatur und Restauration klassischer Holzboote in traditioneller Bauweise. In kurzer Zeit sieht Ihr Boot wieder aus "wie neu" — spätestens nach der Lackierung, die unsere Spezialisten sehr sorgfältig vornehmen.
Ein wunderschönes Beispiel für eine solche Restauration war der Refit einer Arcangeli Holz-Motoryacht aus den 50er Jahren!
Aktuell haben wir ein weiteres Restaurationsprojekt: den Wiederaufbau eines klassischen 20qm Jollenkreuzers!
Weitere Beispiele für Reparatur- und große Restaurationsprojekte in den letzten Jahren:
- Reparatur eines klassischen Holzmotorbootes
- Restauration einer HD 24 allgemein und im speziellen Beschichtung der Beschläge in Goldton
- Refit an der Holzkielyacht Pogge
- Restauration der Niedersachsenjolle Susan
- Restauration eines alten, holländischen Vollholzboot vom Typ Beulakermeerkruiser
- Restauration einer HD 24
- Restauration einer Seezunge A
Und viele andere Beispiele mehr.
Und neben den Arbeiten an Rumpf und Rigg haben wir durch unsere langjährige Erfahrung auch ganz spezielle Verfahren mit Beschichtungen von Beschlägen in Goldton gesammelt, die nicht mehr anläuft wie Messing.
Also - wenn Ihr geliebtes Wunschboot in die Jahre gekommen ist und Reparaturbedarf hat.
Oder Sie einen alten Klassiker wieder restaurieren möchten.
Die Restaurationsexperten von Fricke & Dannhus sind der richtige Ansprechpartner - kontaktieren Sie uns einfach.
Hat Ihnen jemand zu intensiv „Mast- und Schottbruch" gewünscht?
Für uns kein Problem. Auch der Mastbau bzw. die Erneuerung des Mastes — bei laufendem oder stehendem Gut — wird von uns professionell erledigt, damit Sie sich möglichst bald wieder eine Brise um die Nase wehen lassen können.
Hier ein Bericht über das Riggen eines Mastes eines 20qm Jollenkreuzers.