Restauration Niedersachsenjolle Susan - Teil 5: Todholz und Längsfurniere

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Anpassung der LängsfurniereAnpassung der LängsfurniereDie Baufortschritte an unserem Highlightprojekt, der Restauration der Niedersachsenjolle Susan gehen fleissig voran und werden hier weiterhin in unserem "Restaurationstagebuch" dargstellt.

Aktuell sind es Bilder unserer Arbeit aus den Monaten August und September.

Diese zeigen unsere Fortschritte bei diesem von unsen erworbenen seltenen Restaurationsobjekt von Abeking & Rasmussen .

Wir haben jetzt:

  • das neue Todholz für die Susan gebaut. Das Todholz ist aus Sipomahagoni.
  • Der Schwertschlitzt wurde beschichtet und laminiert.
  • Die Innenschicht des Schlitzes ist mit Epoxidharz mit Graphit beschichtet
  • Und wir haben mit dem aufbringen des Längsfurniers angefangen. 
    Die Längsfurniere wurden angepaßt und unter Vakuum verklebt. Wir verwenden dafür ein spezielles  Epoxidharz.

Hier finden Sie die Bilder der aktuellen Bauphase und hier einen Gesamtüberblick in Bildern

Bautagebuch

Auch wenn wir bei der Sanierung des Schiffes erfolgreich voranschreiten und eine saubere Basis für die Zukunft gelegt ist: dieser klassische Daysailer wartet jetzt auf jemanden, der die Susan selber restaurieren möchte. Oder mit dies gemeinsam mit den Restaurationsexperten von Fricke & Dannhus durchführt.

Interesse - dann kontaktieren Sie uns!
 
Bilder der aktuellen Bauphase:

Hier nochmal alle Bilder zum aktuellen Bearbeitungsstand der Susan im Überlick:

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 7 - Kielmontage

Und erneut Infos von der Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ durch die Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus. Kielmontage Wir haben jetzt den Ballstkiel wieder montiert. Die Beplankung haben wir...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • HD 20 Kaja  2500-2

    HD 20 Kaja | 2500-2

    HD 20 Kaja, GFK Rumpf (blau) mit Teakstabdeck, Holzrigg, Elektro-Motor, Außenborder und Trailer gebraucht zu verkaufen.

  •  Neptun 22 | 2505-1

    Neptun 22 | 2505-1

    Neptun 22, Baujahr 1977, komplett ausgestattet mit Trailer und Torqeedo Travel Elektromotor (optional).

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Highlights im Online-Shop