Elektroboot: Sloep

Veröffentlicht in Elektroboote

Elektroboot Sloep kurz vor der Fertigstellung
Steuerstand der Sloep
Blick aufs Vorschiff
18 Fuß Sloep im Bau

Mit der Sloep schafft Fricke & Dannhus - HD-Yachtbau eine Lösung für die wachsende Nachfrage nach individuellen und bequemen Booten mit einem Elektro-Antrieb der ohne Emmissionen auch auf Revieren mit Beschränkungen für Verbrennungsmotoren ein kraftvolles und sicheres fahren auf dem Wasser ermöglicht.

Die 6,35m lange und 2,35m breite 21 Fuß Elektro Sloep mit 0,55m Tiefgang, zeichnet sich durch eine hohe Formstabilität aus und ist im Zusammenspiel mit dem sehr leisen aber kräftigen Elektro-Motor von Bellmann ideal für ein ruhiges dahingleiten auf dem Wasser.
Seit 2010 haben wir mit der 18 Fuß Elektro Sloep auch eine kleinere  Variante mit 5,40m Länge und 2,20m Breite mit 0,50 Tiefgang

Und durch die verbesserten Batterie- und Ladegerät-Technologien werden auch gute Laufzeiten erreicht, so dass einem geruhsamen Ausflug mit sanften dahingleiten auf dem Wasser ohne Emissionen und Lärm  nichts mehr im Wege steht. Das schützt die Umwelt und die eigenen Nerven.

Der Ursprung der Sloep's sind die Niederlande, wo sie als kleines, offenes Motorboot als Arbeitsboote in Häfen und Kanälen eingesetzt wurden.
Die klassischen Sloep's sind mit Verbrennungsmotor ausgestattet, von dessen Geräusch sich auch die deutsche Bezeichnung "Tuckerboot" abgeleitet hat.
Und hier ist der zentrale Unterschied bei der Sloep von Fricke & Dannhus - HD-Yachtbau. Den unsere Elektro- Sloep hat einen Elektro-Antrieb von Bellmann, der selbst für einen E-Motor extrem leise ist. Ursache sind der Asynchronmotor, der Antriebsstrang und die Schraube mit 4 Flügeln.

Achterdeck Heckansicht der Sloep
Sloep-Klein Elektroboote12

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 4 - Deck und Aufbau

Die Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ ist unter der "intensiven Betreuung" der Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus wieder einen Schritt vorangekommen.Hier die Details: Das alte Oregon Deck war...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • 16-qm-Jollenkreuzer | 2304-2

    16-qm-Jollenkreuzer | 2304-2

    16-qm-Jollenkreuzer (S-Kreuzer), Baujahr 1976, Sabin Werft, komplett Holz / Teakdeck. Komplett mit Segeln, Persenningen, Minn-Kota-Elektromotor, Trailer und weiteren Extras.

  • 16-qm-Jollenkreuzer | 2304-3

    16-qm-Jollenkreuzer | 2304-3

    16-qm-Jollenkreuzer / S-Kreuzer, Baujahr 1994, komplett Holz (formverleimt), komplett mit Segeln, Persenning, Torqeedo 1003 CL Elektromotor und Slipwagen.

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr