Erfolge

Tradition und Innovation als Quelle der Erfolge unserer Produkte!

HD-Logo2-ASUnsere Boote sind Generation immer wieder an der Spitze der Innovation und haben Ihren Seglern geholfen sich erfolgreich bei Regatten im In- und Ausland zu bewähren.

Eine Quelle dieser Erfolge war und ist, dass wir das Ohr direkt an der technischen Entwicklung und an unseren Segler haben.
Und auch dass wir selber am Dümmer See und an anderen Revieren in Deutschland und Österreich aktiv sind und so -neben den Erfahrungen und Anregungen unserer Kunden- auch unsere eigenen Erfahrungen und Wissen mit einbringen.

So war Senior-Chef Hermann Dannhus seit den 60er Jahren in der H-Jolle und bei den 15qm Jollenkreuzern aktiv und sammelte in dieser Zeit mit verschiedenen Vorschotern (u.a. Dietrich Machtemes) Meister und Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften.

Im Jahr 2001 wurde diese Tradition dann von Jens Dannhus - damals im Geschäft schon länger aktiv- fortgesetzt, indem er mit Vorschoter Jochen Wolfram seine erste Deutsche Meisterschaft im 15qm Jollenkreuzer holte.
Und im Jahr 2013 wurde Jens Dannhus erneut Deutscher Meister, diesesmal mit Jens Lücke in der Vorschot!

Wir arbeiten aktuell an einer umfangreicheren Aufstellung um auch die anderen aktiven und erfolgreichen Segler mit unseren Schiffen hier zu präsentieren.

Hier als erstes Ergebnis die Titel zum Deutschen Meister im 15qm Jollenkreuzer oder auch P-Boot:

IDM 2013 - die ersten 3 Mannschaften waren mit Fricke & Dannhus P-Booten aktivIDM 2013 - die ersten 3 Mannschaften waren mit Fricke & Dannhus P-Booten aktiv1963 W. Pelzner/ U. Bertallot
1970 Hermann Dannhus / Kuno Brinkmann…
1971 Kuno Brinkmann / Dietrich Machtemes
1976 Hermann Dannhus / Dietrich Machtemes
1978 Bernd Lücke / Friedrich Möller
1979 Hermann Dannhus/ D. Heemann 
1980 Bernd Lücke / Friedrich Möller
1981 Hermann Dannhus / Dietrich Machtemes
1982 Hermann Dannhus / Dietrich Machtemes
1987 Hermann Dannhus / Sven Düsener
1992 Christian Friedrich / A. Thorwegen
1994 Christian Friedrich / Olaf Bertallot
1995 Christian Friedrich / Olaf Bertallot
1996 Christian Binder (OE) / Josef Zethner
1997 Stefan Heising / Volker Niediek
1999 Thomas Budde / Olaf Bertallot
Das Meisterboot 2014 mit Jens Dannhus und Jens Lücke2001 Jens Dannhus / Jochen Wolfram
2002 Thomas Budde / Sven Düsener
2005 Thomas Budde / Sven Düsener
2008 Thomas Budde / Sven Düsener
2010 Thomas Gote / Kai Wolfram
2013 Jens Dannhus / Jens Lücke
2014 Thomas Gote / Kai Wolfram
2015 Thomas Budde / Jochen Wolfram

Wenn auf dieser Liste jemand fehlen sollte, bitten wir dies zu entschuldigen und uns kurz per Mail zu benachrichtigen.

Auch Ergänzungen und Hinweise auf andere Meister mit unseren Schiffen, nehmen wir natürlich gerne zu Kenntnis.

Unser Highlight

Halbmodelle der HD 20 Baupalette und eines Schärenkreuzer

Schon immer war es Bestreben von Fricke & Dannhus mit individuellen Anpassungen an unseren Serienbooten wie den Daysailern, Jollenkreuzern und Elekrobooten und erst Recht mit unseren Sonderbauten die individuellen Wünsche unserer Kunden in...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr