News

Aktuelle Neubauten - zwei HD 20 im Bau - Teil 4 HD 20 Classic ausgeliefert

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Dannhus HD20Classic Auslieferung 02Hier - mit etwas Verzögerung - die News über die zweite HD 20 die  wir über den Winter gebaut haben.
In diesem Beitrag geht es um die HD 20 Classic mit GFK Rumpf die jetzt zum Forgensee ausgeliefert wurde und von den stolzen Besitzern gleich ausprobiert wurde.

Die Bilder zeigen das wunderschöne Revier in Bayern - und auch wie leicht die HD 20 Classic geslippt werden kann. Den vor Ort musste gesplippt werden, was mit der Slipliftvorrichtung an dem Trailer aber sehr problemlos ist.

Hier eine Bildergalerie von der Auslieferung - weiter unten finden Sie alle Bilder von unseren beiden HD 20 Neubauten.

Neubauten bei Fricke & Dannhus - Torfkahn Teil 3 Aussenbeschichtung

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Neubau Torfkahn 20Hier - mit etwas Verspätung - Informationen zu unserem Projekt "Neubau eines klassischen Torfkahn". Der ca. 10 m langen Torfkahn soll in Osterholz-Scharmbeck auf der Hamme Besucher fahren.

Hier einige Bilder zum weiteren Fortschritt Stand Ende März:

Unser Torfkahn ist jetzt fertig gebaut und wird jetzt beschichtet. Die Grundierung wird jetzt  aufgespritzt. Von Innen ist das Boot fertig grundiert und mittlerweile gedreht für die Außenbeschichtung.

Hier die weiteren Berichte zum Torfkahnprojekt:

Aktuelle Neubauten - Teil 3 HD 20 Kaja ausgeliefert

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Auslieferung der HD 20 Kaja in der SchweizUnsere schon beschriebenen Winterprojekte sind inzwischen weitestgehend fertig. So geht es in diesem Beitrag um die Auslieferung der HD 20 Kaja in der Schweiz

Bei besten Wettern konnten wir das Boot den neuen Eignern übergeben  - und diese nutzten gleich die Gelegenheit für einen ausgiebigen Probeschlag, der Teil unserer Einweisung war.

Und waren von Ihrem neuen Daysailer auch gleich entsprechend begeistert!

Hier eine Bildergalerie zum jetzigen Stand - weiter unten finden Sie alle Bilder von unseren beiden HD 20 Neubauten.

Segel- & Freizeitstore - Jetzt wieder zu den normalen Sommer-Öffnungszeiten für Euch da!

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Panorama rundgang segel freizeitstoreEndlich ist es soweit - unser Segel- & Freizeitstore ist ab Montag, den 20. April wieder zu unseren normalen Sommer-Öffnungszeiten für Euch da. Diese sind:

  • Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
  • Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
  • So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Das ganze natürlich unter Wahrung der notwendigen Sicherheitsabstände und -Regelungen!

Unser Team freut sich auf Sie!

 

Und wer sich noch mal vorab "umsehen" will - hier unser virtueller Rundgang im Segel- & Freitzeit-Store:

Mit einem Klick öffnet sich der Rundgang

Unser Highlight

Holzarbeiten an PKW-Oldtimer Morris Minor 1000 Traveller

Wieder einmal ein ganz besonderes Projekt für die Bootsbauer von Fricke & Dannhus- oder sollten wir Autobauer sagen? Unser Kunde hatte einen Morris Minor 1000 Traveller, einen britischer Kleinwagen der in der "KombiVersion" Traveller ab 1953...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Segelyacht | 2700-1

    Segelyacht | 2700-1

    Segelyacht, Sperrholz formverleimt, Baujahr 1966, mit Zubehör, Sole Mini Dieselmotor, MinnKota Elektromotor und Harbeck Trailer.

  • Mephisto-Segeljolle | 2106-1

    Mephisto-Segeljolle | 2106-1

    Mephisto-Segeljolle | 2106-1, komplett mit Segeln, Persenning und Trailer

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Highlights im Online-Shop