Daysailer & Retroklassiker

Geschrieben von Thomas Bunte. Veröffentlicht in Boote

Wir bei Fricke & Dannhus produzieren schon seit Jahren Daysailer & Retroklassiker in klassischer Optik, traditioneller Handwerkskunst und mit modernen Bootsbautechniken. Und unsere Daysailer bleiben dabei immer flexibel nach Ihren Wünschen anpassbar.

Daysailer ist - laut Wikipedia - eine moderne Bezeichnung für kleine Segelyachten. Die Bezeichnung ist nicht einheitlich definiert, meint aber meist Boote, die für Tages- oder Wochenendausflüge vorgesehen sind. 
Unsere Daysailer passen damit genau in diese Definition.

Die meisterhafte handwerkliche Verarbeitung durch unsere Bootsbauer ist die Grundlage für die Schönheit unserer Daysailer & Retroklassiker. Wie der HD 20 in den Ausführungen HD20 Kaja, HD20 Sunja, HD20 Classic und HD20 Sport und unserer HD 24 Venja
Aber auch die HD 36, die gemeinsam mit Marc-Oliver von Ahlen konzipiert wurde und das Catboot Seezunge in den Ausführung Seezunge A und Seezunge B sind ein Beispiel dafür.
Und natürlich gibt es auch noch den Evergreen Hansa-Jolle - nach einem Riss von Henry Rassmussen - der bei uns gebaut wird.

 

Unser Highlight

Elektroboot HD 602 als schneller Elektrogleiter

Aktuelles Highlight im Bereich unserer Elektroboote ist die neu entwickelte HD 602, ein schneller und leichter Elektrogleiter. Im Kundenauftrag wurde dieses knapp 6,0 m lange Motorboot vom Konstruktionsbüro Yachtdesign v. Ahlen...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Gelcoat
Gelcoat
29,00 €

Highlights im Online-Shop