Daysailer & Retroklassiker

Geschrieben von Thomas Bunte. Veröffentlicht in Boote

Wir bei Fricke & Dannhus produzieren schon seit Jahren Daysailer & Retroklassiker in klassischer Optik, traditioneller Handwerkskunst und mit modernen Bootsbautechniken. Und unsere Daysailer bleiben dabei immer flexibel nach Ihren Wünschen anpassbar.

Daysailer ist - laut Wikipedia - eine moderne Bezeichnung für kleine Segelyachten. Die Bezeichnung ist nicht einheitlich definiert, meint aber meist Boote, die für Tages- oder Wochenendausflüge vorgesehen sind. 
Unsere Daysailer passen damit genau in diese Definition.

Die meisterhafte handwerkliche Verarbeitung durch unsere Bootsbauer ist die Grundlage für die Schönheit unserer Daysailer & Retroklassiker. Wie der HD 20 in den Ausführungen HD20 Kaja, HD20 Sunja, HD20 Classic und HD20 Sport und unserer HD 24 Venja
Aber auch die HD 36, die gemeinsam mit Marc-Oliver von Ahlen konzipiert wurde und das Catboot Seezunge in den Ausführung Seezunge A und Seezunge B sind ein Beispiel dafür.
Und natürlich gibt es auch noch den Evergreen Hansa-Jolle - nach einem Riss von Henry Rassmussen - der bei uns gebaut wird.

 

Unser Highlight

Elektrogleiter Camus

Auf der Boot  Düsseldorf in diesem Jahr war der von David Dommen entworfene Elektrogleiter Camus in Premium-Ausstattung ein echter Hingucker.  *** Inzwischen haben wir den Elektrogleiter unter dem Namen HD 550...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Gelcoat
Gelcoat
29,00 €

Highlights im Online-Shop