Drucken

HD 20 Kaja

HD20 in Mahagoni
Feinste Holzarbeiten und Liebe zum Detail - Das Cockpit der HD 20 Kaja!
HD 20 Kaja - Innenausbau
Details im Mastfußbereich
HD20-aktiv-22

Eleganz und Perfektion in Mahagoni

Naturgewachsene edle Hölzer sind die Baustoffe die wir verwenden.

Meisterhafte handwerkliche Verarbeitung unterstreicht die Schönheit der HD 20. Moderne Technologie sorgt für einen vernünftigen Preis und für einen dauerhaften Gebrauchswert.

Die aufrechten Flächen sind aus echtem Mahagoni höchster Qualität das aus kontrollierten Forstgebieten stammt. Wo der Verschleiß am größten ist und die Sicherheit der Segler es fordert, zum Beispiel im Kajütdach, Deck. Cockpitboden usw., setzen wir Teakholz ein.

Das Wechselspiel der Hölzer belebt die Optik der HD 20 und unterstreicht ihr klassisches Design und ihre Linien.  Aufwendig verarbeitete Beschläge aus original Messing, die zum Teil handgefertigt sind, runden das Bild ab.

Sie können das Schiff dabei mit einem formverleimt Holzrumpf in Mahagoni oder mit einem Glasfaserrumpf erhalten. Auch ein Selbstbausystem in verschiedenen Ausbaustufen ist möglich.
Bitte beachten Sie auch unsere Bildergalerie vom Bau einer HD 20 Kaja.

Nostalgie und Moderne

Alle reden vom RetroLook. Wir bauen diese Boote seit Jahren hier am Dümmer See in erfolgreichen Serien! Dabei sind wir Flexibel:
Wir bauen Ihr Boot individuell nach Ihren Wünschen. Selbstverständlich können Sie Ihr Boot auch laufend durch uns warten und später auch pflegen lassen.

Details mit Know How

  • Formverleimte langlebige Edelhölzer
  • Messingwinsch auf einem Podest zur leichteren Handhabung der Fockschot
  • Handgefertigte wertbeständige Messingbeschläge
  • Formschöne und effektive Ruderanlage mitvorbalanciertem Ruderblatt
  • Individuelle Holzarbeiten
  • Zeitlos schönes Design durch klassische Linien und Formen
Details2 Details2 Details2 Details2 Details2

Leichte Handhabung = viel Segelspaß

Die einfache Handhabung und ihr "gutmütiges" Verhalten bei unserem Daysailer HD20 sorgern für den Einhandsegler -auch bei viel Wind- für großen Segelspaß.

Wasserwandern leicht gemacht

Der Mast - übrigens aus astfreien, langfaserigen Nadelhölzern und Mahagoni- kann problemlos von zwei Seglern aufgerichtet und gelegt werden.
Dies erweist sich als klarer Vorteil beim Wasserwandem und beim Slippen, speziell wenn kein eigener Liegeplatz vorhanden ist und macht die HD 20 zum idealen Daysailer.

Drive & Sail

Speziell für die Unabhängigkeit von Kran und Liegeplalz ist unser Trailer mit Slip-Lift entwickelt worden. So können Sie Ihre Yacht auch mal mit in den Urlaub nehmen und neue Gewässer entdecken.
Der Trailer ist mit speziellen Luftrollen und einer eine Hebevorrichtung über Drahtseilzüge versehen. Das gesamte Gespann wiegt nur ca. 1000 Kg.

HD 20 Typenplan

Technische Details und Lieferumfang

Weitergehende technische Daten und Informationen zu unserer
HD 20 finden Sie hier ...

Eine ganz besondere HD 20 in Regattaausführung finden Sie hier ...

Unsere neue HD 20 Classic finden Sie hier ... 

 

Unser Highlight

elektrogleiter-camus Auf der Boot  Düsseldorf in diesem Jahr war der von David Dommen entworfene Elektrogleiter Camus in Premium-Ausstattung ein...

Neue Gebrauchtboote

  • H-Jolle 2209-1

    H-Jolle 2209-1

    H-Jolle, Baujahr 1963/64, Segelnr. 495, Vollholz mit Trailer

  • HD 20 Classic 2502-1

    HD 20 Classic 2502-1

    HD 20 Classic, Fricke & Dannhus, Baujahr 2012, GFK Rumpf / Holzaufbau, Teakdeck, mit überkompletter Ausstattung und Trailer.

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Zubehörshop in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
Do. - Fr. = 14.00 - 18.00 Uhr
Mo., Di., Mi. nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Anti_Spinnen_Spr_4c23acaa4d4cc.jpg
Masta-Kill
12,20 €

Highlights im Online-Shop

Ruckd__mpfer_4bc760068acec.jpg
Ruckdämpfer
12,00 €