Restauration eines Schärenkreuzers Teil 4 - Deck und Aufbau

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Schaerenkreuzer 24Die Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ ist unter der "intensiven Betreuung" der Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus wieder einen Schritt vorangekommen.
Hier die Details:

Das alte Oregon Deck war zwar noch nicht schlecht - aber es war genagelt und auch nicht sehr stabil. Der Kunde hat sich dann für ein Teakdeck mit Mahagoni Laibhölzern entschieden.
Auf das alte Deck haben wir eine Absperrlage Furnier geleimt und auf diese Absperrlage wird dann das neue Deck verlegt. Auf dem Achterdeck war noch ein Klappluk das wir verschlossen haben.

Der Aufbau wurde komplett furniert und das Hauptschott haben wir 15cm weiter nach vorne gesetzt um mehr Platz für die Vorschoter zu schaffen. Das Schott wurde natürlich auch neu gemacht. Die Aubauseite haben wir dann auch in Ihrer Optik etwas verändert.

Das Kajütendach wurde abgeschliffen und mit Glas beschichtet. Das Kajütdach ist jetzt mit Epoxidharz grundiert und wurde für die Lackierung vorbereitet.

Im nächsten Schritt kommt jetzt das Teakdeck mit den Mahagonilaibhölzern.

  1. Bericht des aktuellen Restaurationsprojekt
  2. Bericht zur Restauration des Schärenkreuzers
  3. Restauration Schärenkreuzer Teil 3 - Spanten, Innenschiff und Kiel

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

Aus Alt mach Neu: Restauration eines klassischen 20qm...

Restauration-20qm Jollenkreuzer weit fortgeschrittenUnsere Bootsbauer verfügen über viel Erfahrung mit den Werkstoffen des klassischen und modernen Bootsbaus. Und deshalb ist vor allem die Restauration klassischer Holzboote in traditioneler...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Dehlya 25 | 2408-11

    Dehlya 25 | 2408-11

    Dehlya 22, kompl. mit Salon- u. Vorschiffsausbau, komplett ausgestattet mit Trailer und Elektromotor mit 2 Batterien.

  • 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-1

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-1

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot), Segel-Nr. G-471, Baujahr 1963, Vollholz, Minn Kota Elektromotor - werftgepflegt

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Highlights im Online-Shop

goldstreifen
Zierstreifen, gold
11,50 €
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Zustimmen - und uns helfen die Seite für Sie zu optimieren! Ablehnen