HD 20 Sport - ein ganz besonderes Boot

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Und wieder hatte ein Eigner eine besondere Vorstellung von seinem Traumboot. Eine HD 20 sollte es sein, aber mit einem sportlichen Ausbau.

HD-20-Sport-33So wurde diese wunderschöne HD 20 erstellt und mite einem jollen- oder jollenkreuzerartigen Cockpit versehen. Dieses sorgt für einen größeren Cockpitbereich und die Anpassung des Decks und der Einbau der Ausreitgurte erlaubt es die ranke HD 20 sportlich und jollenartig zu segeln.

Konsequenterweise ist dann auch die Beschlagsausrüstung auch eher auf Optimierung der Trimmeinrichtungen und sportliches Segeln ausgelegt.

Und der graue GFK-Rumpf tut sein übriges um diesem Schmuckstück seinen eigenen optischen Charakter zu verleihen.

Hier eine Bildergalerie mit dem ausgebauten Schiff und weiter unten ein paar Bilder aus der Bauphase.

 

 

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 4 - Deck und Aufbau

Die Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ ist unter der "intensiven Betreuung" der Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus wieder einen Schritt vorangekommen.Hier die Details: Das alte Oregon Deck war...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Highlights im Online-Shop