Seezunge

Veröffentlicht in Seezunge

Seezunge B mit formverleimten Rumpf
Seezunge A am Wind
Seezunge A mit GFK Rumpf
Seezunge B am Steg
Seezunge B auf dem Wasser

Seezunge A & B

Die Oldtimer mit der persönlichen Note

Die von Gerhard Gilgenast konstruierte Seezunge A und die 1,10m längere und 0,65m breitere Seezunge B sind ideale Segelboote für den Einhandsegler und die Familie und perfekte Daysailer. Denn eine Seezunge ist bei jedem Wetter und auch bei Seegang leicht zu segeln.

Halb so breit wie lang, hat die Seezunge eine maximale Formstabilität, ist hochbordig, segelt trocken und ist daher für Binnen- und Küstengewässer geeignet.
Durch den geringen Tiefgang sind auch seichte Gewässer befahrbar.
Da es nur eine Großschot gibt, die auch beim Wenden belegt bleibt, ist die Bedienung der Cat - Takelung sehr einfach.
Neben einem Außenbordmotor kann die Seezunge auch mit einer
Einbaumaschine (Diesel) ausgestattet werden.

Naturgewachsene edle Hölzer sind die Baustoffe die wir verwenden. Die meisterhafte handwerkliche Verarbeitung unterstreicht die Schönheit der Seezunge.

Die Seezunge A wird mit standardmäßig mit GFK Rumpf und Holzdeck (auf Wunsch auch mit formverleimten Holzrumpf) und die Seezunge B mit einem formverleimten Holzrumpf in Mahagoni und Holzdeck geliefert - gegen Aufpreis ist jeweils auch ein Teak-Deck möglich. 

Bitte beachten Sie auch unsere Bildergalerie vom Bau einer Seezunge.

Weitere Informationen zu unseren Seezungen und zu Catbooten im allgemeinen finden Sie auch auf www.catboot-seezunge.de.

Nostalgie und Moderne

Alle reden vom RetroLook und Daysailern. Wir bauen diese Boote seit Jahren in erfolgreichen Serien hier am Dümmer See! Dabei sind wir Flexibel:
Wir bauen Ihre Seezunge individuell nach Ihren Wünschen.
Selbstverständlich können Sie Ihr Seezunge auch laufend durch uns warten und später auch pflegen lassen.

Typenplan Seezunge B

Technische Details und Lieferumfang

Weitergehende technische Daten und Informationen zu
unserer Seezunge A und Seezunge B  finden Sie hier ...

Typenplan Seezunge A

 

 

 

 

 

  

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 4 - Deck und Aufbau

Die Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ ist unter der "intensiven Betreuung" der Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus wieder einen Schritt vorangekommen.Hier die Details: Das alte Oregon Deck war...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • HD 750 | 2600-2

    HD 750 | 2600-2

    HD 750 | 2600-2, GFK-Rumpf (dunkelblau)/Mahagoni-Aufbau/Teakstabdeck, als Ausstellungsschiff 2016 ausgeliefert komplett ausgestattet mit Elekotromotor.

  • HD 24 Venja | 2505-3

    HD 24 Venja | 2505-3

    HD 24 VENJA | 2505-3,  GFK Rumpf (blau) und Holzaufbau mit Top-Zubehör, Accumot Elektromotor und Trailer zu verkaufen.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Highlights im Online-Shop

Neopren_Schuh_4b8d6778272e6.jpg
Neopren-Schuh
38,00 €
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Zustimmen - und uns helfen die Seite für Sie zu optimieren! Ablehnen