HD 20 Classic

Veröffentlicht in HD 20 Kaja

HD 20 Classic
HD20 Classic - klassische Linien, moderne Ausführung
HD20 Classic - hier die Kielschwertversion
HD20 Classic - der perfekte Daysailor

Eleganz und Perfektion in Mahagoni - unser Daysailer HD 20 jetzt als "Classic" in neuer , "klassischer" Optik

Naturgewachsene edle Hölzer sind die Baustoffe die wir für unserer HD 20 Kaja verwenden.  Seit mehr als 30 bauen wir schon diesen modernen Klassiker.

Zusammen mit einem Kunden haben wir jetzt die neue HD 20 Classic entwickelt, die einen "neuen" aber klassischeren Aufbau bekommen hat.  

Unter anderem haben wir die meisterhafte handwerkliche Verarbeitung bei der HD 20 Classic nochmals optimiert, so dass jetzt keine Sperrholzskanten mehr sichtbar sind.
Weiterhin gilt aber das die immer noch moderne Fertigungs-Technologie für einen vernünftigen Preis und für einen dauerhaften Gebrauchswert sorgt.

Die aufrechten Flächen sind aus echtem Mahagoni höchster Qualität das aus kontrollierten Forstgebieten stammt. Wo der Verschleiß am größten ist und die Sicherheit der Segler es fordert, zum Beispiel im Kajütdach, Deck. Cockpitboden usw., setzen wir Teakholz ein.

Das Wechselspiel der Hölzer belebt die Optik der HD 20 Classic und unterstreicht ihr klassisches Design und ihre Linien.  Aufwendig verarbeitete Beschläge aus original Messing, die zum Teil handgefertigt sind, runden das Bild ab.

Sie können das Schiff dabei mit einem formverleimt Holzrumpf in Mahagoni oder mit einem Glasfaserrumpf erhalten. Auch ein Selbstbausystem in verschiedenen Ausbaustufen ist möglich.

Und die "neue" Optik kommt auch an, aktuell im Bau - und auf der Boot Düsseldorf 2012 auf unserem Stand - ist eine zweite HD 20 Classic mit GFK-Rumpf und Festkiel.

Weitere Details zu Form, Handhabung und technische Werte entnehmen Sie bitte der Darstellung der HD 20 Kaja !

Details2 Details2 Details2 Details2 Details2

Hier Bilder einer aktuellen HD 20 Classic aus der Bauphase und von der Taufe:

Unser Highlight

j22vintage In Zusammenarbeit mit dem Eigner- der schon in der Vergangheit Kunde bei uns war- und dem Designer Klaus Röder von carpe diem yachdesign in...

Neue Gebrauchtboote

  • Pirat 2105-1

    Pirat - 2105-1

    Pirat, komplett GFK mit Großsegel und Vorsegel, ohne Trailer

  • HD 20 Kaja 2502-1

    HD 20 Kaja 2502-1

    HD 20 Kaja, Fricke & Dannhus, komplett Sperrholz formverleimt, mit kompletter Ausstattung, Außenborder und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. nachmittags geschlossen (in den Sommerferien von Niedersachsen und NRW geöffnet).
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Glockenhalter
Glockenhalter
6,90 €

Highlights im Online-Shop