HD 600 PFH - Das elegante Elektroboot

Veröffentlicht in Elektroboote

HD-600-1
HD 600 - flexible Innenausstattung
HD 600 - Leichte Bauweise ermöglichen Geschwindigkeit und hohe Reichweite
HD 600 PFH - Eine moderne Rumpfform

Mit der HD 600 PFH stellt Fricke & Dannhus - HD Yachtbau ein neues gleitfähiges Elektroboot mit flexibler Gestaltung des Cockpits vor!

Geniessen Sie das lautlose und emmissionsfreie Gleiten im Einklang mit der Natur!

Das vom Konstruktionsbüro Yachtdesign v. Ahlen GmbH entworfene Elektroboot, zeichnet sich durch eine moderne Rumpfform aus, die auf die kleineren Antriebsleistungen von Elektromotoren hin optimiert wurde und hohen Fahrspass bietet. 
Basis dieser Rumpfform ist dabei das pfh - Rumpfformkonzept, das mit seinen hydrodynamischen Parametern speziell auf die limitierte Antriebsleistung von Elektroantrieben hin optimiert wurde. Die pfh - Parametric Fast Hull Rumpfform wird für schnelle Schiffe genutzt. Sie vereint den Vorteil niedriger Antriebsleistungen bei hohen Geschwindigkeiten mit geringer Wellenbildung und ausgezeichnetem Manövrierverhalten.

Die HD 600 auf Ihrer JungfernfahrtIn Verbindung mit einer modernen Fertigungsweise unter Verwendung einer Sandwich-Bauweise mit Schaumkern und Kohlefaserlaminaten, wird eine sehr geringes Rumpfgewicht erreicht.

Die moderne Form und das geringe Gewicht erlauben hohe Geschwindigkeit bis hin zur Gleitfahrt und eine hohe Reichweite, bzw. Betriebsdauer.
Als Antrieb werden 2 Torqeedo Elektromotoren mit je 3,65 KW Leistung eingesetzt.

Der Innenraum kann ist sehr variabel einrichtbar und kann nach Kundenwunsch angepasst werden.

Im Standard gibt es zwei Sitzbänke, deren Rückenlehnen so umklappbar sind, das man auch gegenüber am optionalen Tisch sitzen kann. 

Wird dieser abgesenkt, entsteht - in Kombination mit Zusatzpolstern- sogar eine Liegefläche.

Gleichzeitig sind die Sitzbänke auch die Aufnahme für die Batterien des Antriebs.

Technische Daten:

  • Länge: 5,95 m
  • Breite: 2,00 m
  • Gewicht: 300 kg

 

 

 

  1. Infos zum Einsatz der pfh Rumpfform bei der HD 600 PFH
  2. Aktuell ist die Baunummer 1 zu Ihrer Jungfernfahrt unterwegs gewesen !
  3. Neue Bilder von der HD 600 PFH in voller Fahrt 
HD 600 PFH - Flexibler Innenraum: hier mit umgeklappter Bank und optionalem TischHD 600 - Flexibler Innenraum: hier mit umgeklappter Bank und optionalem Tisch HD 600 PFH - Flexibler Innenraum: aber auch als Liegefläche möglich!HD 600 PFH - Flexibler Innenraum: es ist auch eine Nutzung als Liegefläche möglich! HD 600 PFH in voller FahrtDie HD 600 PFH in voller Fahrt

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers - die Manon ist in...

Unser aktuellen Restaurationprojekt - der Refit eines 22er Schärenkreuzer durch die Holzbootsbauspezialisten von Fricke & Dannhus ist jetzt abgeschlossen.  Das Schiff schwimmt jetzt in seinem Element - in diesem Fall dem Berliner...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • 16-qm-Jollenkreuzer | 2304-2

    16-qm-Jollenkreuzer | 2304-2

    16-qm-Jollenkreuzer (S-Kreuzer), Baujahr 1976, Sabin Werft, komplett Holz / Teakdeck. Komplett mit Segeln, Persenningen, Minn-Kota-Elektromotor, Trailer und weiteren Extras.

  • 16-qm-Jollenkreuzer | 2304-3

    16-qm-Jollenkreuzer | 2304-3

    16-qm-Jollenkreuzer / S-Kreuzer, Baujahr 1994, komplett Holz (formverleimt), komplett mit Segeln, Persenning, Torqeedo 1003 CL Elektromotor und Slipwagen.

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr