Arbeiten an Sonderbau Pogge abgeschlossen.

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

0 Sonderbau Kielyacht Pogge 04Über unsere Restaurierungsarbeiten an der Kielyacht Pogge haben wir ja schon berichtet. Sie wurde im Jahr 1991 nach Plänen des bekannten Yacht-Designer Georg Nissen von uns komplett in Holz gebaut.  Das besondere an diesem 9,5 m Sonderbau ist das man das Boot ohne Sondergenehmigung mit 3,5To trailern kann.

Im Herbst 2016 haben wir das Unterwasserschiff jetzt fertig beschichtet. Es wurden 2 Lagen Glas auflaminiert mit Epoxidharz und dann 5 Schichten VCtar und dann 2 Schichten VC 17m aufgebracht.

 Den VA Teil des Kiels haben wir gesandstrahlt und mit einem speziellen Epoxidharz beschichtet. Der Wasserpaß wurde neu lackiert und alle Borddurchlässe durch neue ersetzt. 

Die Öffnung in dem Kiel ist für ca. 300kg Blei, die erst nach dem Trailern wieder eingelegt werden.

Vorher wurde schon die Bilge von von Innen neu beschichtet und mehrfach lackiert und ein komplett neuer, nach Maß angefertigter Fäkalientank eingebaut.

Zusammen mit den Arbeiten aus dem Vorjahr, wie dem Einbau einer neue Maschine und neuer Batterien, steht Ihnen damit in unserem Gebrauchtmarkt ein ganz besonderes Schiff zur Verfügung.


Unser Highlight

Pommersche Flunder

Nach Vorbild eines traditionellen amerikanischen Catboats wurde dieser Sonderbau gebaut. In Zusammenarbeit mit dem Konstrukteur Marc- Oliver von Ahlen gelang es ein wirklich "besonderes" Boot  in herausragender Qualität zu bauen. Da...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr