News

Wieder Angelerlaubnisscheine vorhanden

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

HD Logo2 ASIn unserem Segel- & Freizeitstore findet Ihr auch Zubehör rund ums Angeln. Und wir sind eine Ausgabestelle für Angelerlaubnisscheine. 

Ab sofort können wir wieder Angelerlaubnisscheine für den Dümmer-See ausgeben! (12.06.2015)

Aktuell können wir aber keine Angelerlaubnisscheine für den Dümmer-See mehr ausstellen, es sind alle verkauft.

Sobald uns neue Infos wann bzw. ob wir neue Erlaubnisscheine bekommen, folgt hier eine Information.

Hausmesse 2015 - strahlender Sonnenschein und viele Besucher

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Hausmesse 2015-1Auch in diesem Jahr nutzten viele Besuche die Chance auf der Hausmesse mit Neu- und Gebrauchtbootausstellung von Fricke & Dannhus die Segelsaison mit vielen Anschauungsobjekten und Gesprächen zu beginnen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Besucher vor Ort um sich die 56 Gebrauchtboote und unsere Ausstellungsschiffe aus dem Neubaubereich anzugucken.
Und im Segel- & Freizeitstore fanden Sie auch neue Kollektionen und tolle Angebote im Bereich Segel- und Freizeitbekleidung.

HD 20 Sport - ein ganz besonderes Boot

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Und wieder hatte ein Eigner eine besondere Vorstellung von seinem Traumboot. Eine HD 20 sollte es sein, aber mit einem sportlichen Ausbau.

HD-20-Sport-33So wurde diese wunderschöne HD 20 erstellt und mite einem jollen- oder jollenkreuzerartigen Cockpit versehen. Dieses sorgt für einen größeren Cockpitbereich und die Anpassung des Decks und der Einbau der Ausreitgurte erlaubt es die ranke HD 20 sportlich und jollenartig zu segeln.

Konsequenterweise ist dann auch die Beschlagsausrüstung auch eher auf Optimierung der Trimmeinrichtungen und sportliches Segeln ausgelegt.

Und der graue GFK-Rumpf tut sein übriges um diesem Schmuckstück seinen eigenen optischen Charakter zu verleihen.

Panorama Rundgang durch eine HD 24 Venja

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

 thumb thumb HD24 RundgangAuf der Boot Düsseldorf 2015 stand unsere HD 24 Venja im Mittelpunkt des Interesses. Aus diesem Grund haben wir die Gelegenheit genutzt und einen weiteren Panorama-Rundgang - nach dem Rundgang durch durch den Dodge Ram - erstellen lassen.

Hier jetzt die Kajüte einer HD 24 Venja - in Sonderausstattung nach den individuellen Vorstellungen des Eigners ausgebaut - als Rundgang. 

Unser Highlight

Elektrogleiter Camus

Auf der Boot  Düsseldorf in diesem Jahr war der von David Dommen entworfene Elektrogleiter Camus in Premium-Ausstattung ein echter Hingucker.  *** Inzwischen haben wir den Elektrogleiter unter dem Namen HD 550...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen