Restauration Niedersachsenjolle Susan jetzt mit Orginalplänen - Teil 3

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Alle Spanten und Bodenwrangen sind ersetztUnd wieder neuen "News" von unserem  Highlightprojekt, der Restauration der Niedersachsenjolle Susan.

Im Restaurationstagebuch jetzt Bilder aus dem Juli , zu diesem von unsen erworbenen seltenen Restaurationsobjekt von Abeking & Rasmussen .

Es sind jetzt alle Spanten und Bodenwrangen in dem Boot erneuert. 

Der Rumpf ist jetzt gedreht und nun werden die fehlenden Planken ersetzt. Es sind noch einige Messingschrauben in der Außenhaut, die jetzt auch gegen VA Schrauben ersetzt werden.

Wenn alle Planken ersetzt sind und wir den Rumpf noch mal auf Faule Planken durchgesehen haben, werden wir ein Querfurnier aufbringen.

Parallel dazu haben wir von der Werft Abeking und Rasmussen einen kompletten Zeichnungssatz von der Niedersachsenjolle bekommen, damit das Boot wieder originalgetreu wird.

 Bautagebuch

Auch wenn wir bei der Sanierung des Schiffes erfolgreich voranschreiten und eine saubere Basis für die Zukunft gelegt ist: dieser klassische Daysailer wartet jetzt auf jemanden, der die Susan selber restaurieren möchte. Oder mit dies gemeinsam mit den Restaurationsexperten von Fricke & Dannhus durchführt.

 
Interesse - dann kontaktieren Sie uns!
 

Hier nochmal alle Bilder zum aktuellen Bearbeitungsstand der Susan im Überlick:

Unser Highlight

j22vintage In Zusammenarbeit mit dem Eigner- der schon in der Vergangheit Kunde bei uns war- und dem Designer Klaus Röder von carpe diem yachdesign in...

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Glockenhalter
Glockenhalter
6,90 €

Highlights im Online-Shop