News

Haus- & Gebrauchtbootmesse 2020 abgesagt - aber Gebrauchtboote sind ausgestellt

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

thumb Hausmesse 2019 3Auch in diesem Jahr war der Saisonstart mit der Fricke & Dannhus Haus- & Gebrauchtbootmesse 2020 und dem 6. Schauen und Staunen in Lembruch, der Gewerbeschau der Lembrucher Unternehmen am 5. April geplant.

Aber beide Veranstaltungen wurden wegen des Corona-Virus abgesagt.

Gebrauchtboote werden aber ausgestellt

Die Gebrauchtboote werden aber trotzdem auf unserem Gelände in Lembruch ab dem  04.04.2020 ausgestellt.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, die Boote zu unseren Ladenöffnungszeiten der Sommersaison zu besichtigen. 
Diese sind:

  • von Montags  bis Freitags von  9.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
  • Samstags von 9.00 – 14.00 Uhr
  • Sonntags von  9.00 – 12.30 Uhr. 

Neubauten bei Fricke & Dannhus - Torfkahn Teil 2 Aussenplanken und Rumpf

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Neubau Torfkahn 17Unser Projekt "Neubau eines klassischen Torfkahn" ist voll in der Spur. Aber das muss er natürlich auch, den bis Ende April soll der ca. 10 m langen Torfkahn fertig werden, der dann in Osterholz-Scharmbeck auf der Hamme Besucher fahren soll.

Hier jetzt aktuelle Informationen zu diesem Neubauprojekt:

Wir haben die Außenplanken angepasst und den Rumpf geplankt. Jetzt könnte der Rohling des Torfkahns schon schwimmen.

Hier die weiteren Berichte zum Torfkahnprojekt:

Aktuelle Neubauten - zwei HD 20 im Bau

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Neubauten HD20 08Wie schon beschrieben bauen wir über den Winter aktuell zwei HD 20 neu. Da ist zum einen eine HD 20 Kaja mit GFK Rumpf die später in der in der Schweiz segeln soll.
Zum anderen wird eine HD 20 Classic gebaut ebenfalls mit GFK Rumpf - die für den Forggensee gedacht ist. 

Unsere diese beiden HD´s sind auch in den letzten Wochen ein gutes Stück weiter gekommen.

Die Rümpfe sind fertig und werden jetzt parallel ausgebaut. Bei beiden Booten wird der Rumpf von Innen mit Holz verkleidet. Auch die Decks, Aufbauten und Dächer der Boote sind fertig.

Auch ein Cockpit ist bereits gefertigt und wird in die HD 20 Kaja eingebaut.

Hier Bilder von den aktuellen Bauphasen:

Neubauten bei Fricke & Dannhus - Torfkahn Teil 1

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

TorfkahnÜber eines unser "außergewöhnlichsten" Neubauprojekte dieses Jahr - den Neubau eines klassischen Torfkahns hatten wir schon berichtet. Bis Ende April werden wir einen ca. 10 m langen Torfkahn bauen, der dann in Osterholz-Scharmbeck auf der Hamme Besucher fahren soll.

Hier jetzt aktuelle Informationen zu diesem Neubauprojekt:

Beim Torfkahn kann man jetzt schon die Umrisse erkennen. Wir haben die Spanten angefertigt und die Helling aufgestellt.

Der Boden des Bootes ist ausgerichtet und der Kimmweger eingeleimt. Dann haben wir die Spanten aufgestellt und Balkweger und Nahtleisten eingepaßt.

Hier Bilder aus der aktuellen Bauphase:

Impressionen von der Boot 2020

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Boot 2020 3Auch in diesem Jahr war das Fricke & Dannhus Team wieder auf der Boot Düsseldorf auf dem Classic Forum.

Und unsere Hingucker wie der restaurierte Schärenkreuzer, eine HD 20 Classic und eine Holzbadewanne haben viel Aufmerksamkeit erregt und die Besucher zu Gesprächen mit uns animiert.

Hier ein paar Impressionen von der Messe.

Boot 2020 1Boot 2020 2Boot 2020 4

Unser Highlight

Restauration einer klassischen Holz-Motoryacht

Eines der spannendsten Restaurationsprojekte der letzten Jahre liegt inzwischen hinter uns.  Für einen Liebhaber klassischer Holzboote haben wir ein Arcangeli Motorboot aus den 60er Jahren umfangreich...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Liliput-Dinghy | 1200-1

    Liliput-Dinghy | 1200-1

    Liliput-Dinghy, Selbstbau, Bj.1993, komplett Holz, mit Segeln, Persenning und Trailer

  • 420er Jolle | 1300-1

    420er Jolle | 1300-1

    420er Jolle, gebraucht, GFK, kompl. mit Großsegel, Vorsegel, Spinnaker, Oberpersenning und Trailer (Bj. 1993 / TÜV: 12/24)

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen