Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking & Rasmussen - Teil 3: Rumpf und Deck

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Restauration Niedersachsen Jolle 33Hier jetzt wieder ein Bericht von unserem  aktuellen, spannenden Restaurationsprojekt für unsere Holzboot-Spezialisten von Fricke & Dannhus . Der Status über die Restauration der  „Alte Liebe“, eine Niedersachsenjolle aus der Werft Abeking & Rasmussen mit Baujahr 1963 und Baunummer 5932.

Alle Informationen über die Restauration finden Sie hier:

  1. Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking & Rasmussen Teil 1: Basisinfos und Beginn
  2. Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking & Rasmussen Teil 2: der Rumpf wird formverleimt.
  3. Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking & Rasmussen - Teil 3: Rumpf und Deck

Unten im Beitrag haben wir Bilder vom aktuellen Stand der Restaurierung und einen kompletten Überblick abgelegt.

Und das ist nicht die erste Niedersachsenjolle die wir restaurieren - schon einmal haben wir hier ausführlich die Restauration einer Niedersachsenjolle dokumentiert. Übrigens ist dieses Schmuckstück nach der Restauration noch zu haben - kontaktieren Sie uns einfach.

Aber jetzt zum Stand der Restauration

Fricke Restauration Niedersachsen Jolle 25Unsere Bootbauer haben den Rumpf jetzt ausgeleistet und abgezogen.

Der Rumpf wurde dann 12 mal lackiert und danach final Endlackiert.

Das Kajütdach ist neu beschichtet und lackiert worden. Das Boot hat jetzt ein neues Teakdeck mit Mahagonifischen.

Alle Holzteile sind spritzlackiert worden. Im Cockpitbereich kann man jetzt auf den Bildern den Angesetzten formverleimten Rumpf sehen.

Fotogalerie mit den Restaurationsfortschritten

Die aktuellen Baufortschritte

 

Galerie über alle Baufortschritte

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 5 - Mast und Deck

Und wieder gibt es neue Infos von der Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ der von den Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus immer weiter zum Ziel geführt wird. Mast der Anitra Anitra hatte bisher...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen