Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking & Rasmussen - Teil 3: Rumpf und Deck

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Restauration Niedersachsen Jolle 33Hier jetzt wieder ein Bericht von unserem  aktuellen, spannenden Restaurationsprojekt für unsere Holzboot-Spezialisten von Fricke & Dannhus . Der Status über die Restauration der  „Alte Liebe“, eine Niedersachsenjolle aus der Werft Abeking & Rasmussen mit Baujahr 1963 und Baunummer 5932.

Alle Informationen über die Restauration finden Sie hier:

  1. Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking & Rasmussen Teil 1: Basisinfos und Beginn
  2. Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking & Rasmussen Teil 2: der Rumpf wird formverleimt.
  3. Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking & Rasmussen - Teil 3: Rumpf und Deck

Unten im Beitrag haben wir Bilder vom aktuellen Stand der Restaurierung und einen kompletten Überblick abgelegt.

Und das ist nicht die erste Niedersachsenjolle die wir restaurieren - schon einmal haben wir hier ausführlich die Restauration einer Niedersachsenjolle dokumentiert. Übrigens ist dieses Schmuckstück nach der Restauration noch zu haben - kontaktieren Sie uns einfach.

Aber jetzt zum Stand der Restauration

Fricke Restauration Niedersachsen Jolle 25Unsere Bootbauer haben den Rumpf jetzt ausgeleistet und abgezogen.

Der Rumpf wurde dann 12 mal lackiert und danach final Endlackiert.

Das Kajütdach ist neu beschichtet und lackiert worden. Das Boot hat jetzt ein neues Teakdeck mit Mahagonifischen.

Alle Holzteile sind spritzlackiert worden. Im Cockpitbereich kann man jetzt auf den Bildern den Angesetzten formverleimten Rumpf sehen.

Fotogalerie mit den Restaurationsfortschritten

Die aktuellen Baufortschritte

 

Galerie über alle Baufortschritte

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers - die Manon ist in...

Unser aktuellen Restaurationprojekt - der Refit eines 22er Schärenkreuzer durch die Holzbootsbauspezialisten von Fricke & Dannhus ist jetzt abgeschlossen.  Das Schiff schwimmt jetzt in seinem Element - in diesem Fall dem Berliner...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen