Restauration eines Korsar
Für einen Kunden restaurieren wir aktuell einen klassischen Holz-Korsar.
Der Korsar wurde 1958 konstruiert und ist als Zweimann-Trapezjolle in Deutschland, Österreich und der Schweiz am stärkeste verbreitet und immer noch sehr beliebt.
Wir haben auf das Deck des Korsars ein Teakholzfurnier in 2,5mm Stärke unter Vakuum aufgeklebt und Fugen gefräst.
Außen bekommt das Deck ein Mahagonileibholz und neue Scheuerleisten.
Der Rumpf des Korsars wurde umfassend saniert und soll nach Fertigstellung in dunkelblau mit weißem Unterwasserschiff lackiert werden.
Die Lenzlöcher im Spiegel des Korsars haben wir geschlossen und den Spiegel neu mit einem Mahagonifurnier überfurniert - siehe Bild unten.
Alle Mahagoniteile sollen mit einer dunklen Mahagonibeize gebeizt werden und dann Hochglanz lackiert werden, um so in Kombination mit dem dunkelblauen Rumpf und dem Teak-Deck eine wunderschöne Optik zu schaffen.
Wir halten Euch über den Fortschritt dieses Restaurationsobjekts auf dem aktuellen Stand.
Hier noch ein paar weitere Bilder