Restauration eines Korsar

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Korsar - TeakdeckFür einen Kunden restaurieren wir aktuell einen klassischen Holz-Korsar.
Der Korsar wurde 1958 konstruiert und ist als Zweimann-Trapezjolle in Deutschland, Österreich und der Schweiz am stärkeste verbreitet und immer noch sehr beliebt.

Wir haben auf das Deck des Korsars ein Teakholzfurnier in 2,5mm Stärke unter Vakuum aufgeklebt und Fugen gefräst.
Außen bekommt das Deck ein Mahagonileibholz und neue Scheuerleisten.

Der Rumpf des Korsars wurde umfassend saniert und soll nach Fertigstellung in dunkelblau mit weißem Unterwasserschiff lackiert werden.

Restauration Korsar 03Die Lenzlöcher im Spiegel des Korsars haben wir geschlossen und den Spiegel neu mit einem Mahagonifurnier überfurniert - siehe Bild unten.

Alle Mahagoniteile sollen mit einer dunklen Mahagonibeize gebeizt werden und dann Hochglanz lackiert werden, um so in Kombination mit dem dunkelblauen Rumpf und dem Teak-Deck eine wunderschöne Optik zu schaffen.

Wir halten Euch über den Fortschritt dieses Restaurationsobjekts auf dem aktuellen Stand.

Hier noch ein paar weitere Bilder

Unser Highlight

Restauration einer Seerose

Dieses Projekt war für das Team von Fricke & Dannhus besonders spannend, sollte doch eine Seerose aus dem eigenen Haus restauriert werden. Das Boot wurde von einem Hamburger Kunden bei E-Bay ersteigert. Die Seerose hat in der Vergangenheit...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Gelcoat
Gelcoat
29,00 €

Highlights im Online-Shop

Bootslack__Topla_4ceba3297c150.jpg
Bootslack - Toplac
29,00 €