Die Kunst des Holzbootsbaus - Fricke & Dannhus auf der Boot Düsseldorf 2024

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Dannhus Boot 2024 Nachbericht 5Auf der Boot 2024 in Düsseldorf, der weltgrößten Wassersportmesse, präsentierte sich Fricke & Dannhus einmal mehr als Highlight für alle Liebhaber des klassischen Holzbootsbaus. Mit drei faszinierenden Projekten und zwei einzigartigen Holzbadewannen stand unser Stand im Classic Forum in Halle 14 im Mittelpunkt des Interesses. Für Bootsliebhaber, die das Besondere suchen, war unser "Schaufenster" der Treffpunkt schlechthin.

Einzigartige Projekte ziehen Besucher an

Es macht uns jedes Jahr aufs Neue große Freude, Besuchern die Schönheit und Qualität unserer Boote näherzubringen. Auf der diesjährigen Messe war besonders auffällig, dass unsere Holzboote eine Rarität darstellten – eine Tatsache, die Holzliebhaber magnetisch an unseren Stand zog. Die Faszination für das Handwerk und die Liebe zum Detail waren spürbar und führten zu vielen bereichernden Gesprächen.

Fricke Dannhus Boot 2024 Nachbericht 2Von interessanten Gesprächen und treuen Kunden

Unser Stand wurde nicht nur zum Treffpunkt für neue Gesichter, sondern auch für viele unserer treuen Stammkunden. Die persönlichen Begegnungen und der Austausch mit Menschen, die unsere Leidenschaft für den Holzbootsbau teilen, sind für uns jedes Jahr aufs Neue eine große Freude und Bestätigung unserer Arbeit. Besonders wertvoll war es, vielen Interessenten die oft vorhandene Sorge um die Holzpflege nehmen zu können. Der Satz „Ich hätte ja gerne ein Holzboot, aber so viel Arbeit.“ gehört dank moderner Verarbeitungsmethoden und Verbesserungen bei den Lacken der Vergangenheit an. Diese Botschaft konnten wir erfolgreich an viele Besucher vermitteln.

Die Angst vor der Holzpflege nehmen

Die Pflege von Holzbooten hat sich im Laufe der Jahre erheblich weiterentwickelt. Dank innovativer Verarbeitungstechniken und hochwertiger Lacke ist die Instandhaltung heute wesentlich einfacher als noch vor einigen Jahren. Dieses Wissen konnten wir vielen potenziellen Neukunden näherbringen, was uns besonders am Herzen liegt. Denn die Entscheidung für ein Holzboot sollte nicht an der vermeintlich aufwendigen Pflege scheitern.

Fricke Dannhus Boot 2024 Nachbericht 6Einladung zur Werftbesichtigung

Viele Messebesucher zeigten großes Interesse, unsere Werft persönlich zu besuchen und sich ein noch detaillierteres Bild von unserem Handwerk zu machen. Für den 23. und 24. März laden wir daher herzlich zu unserer Haus- & Gebrauchtbootmesse in Lembruch und Hüde ein, bei der wir täglich mindestens eine Werftbesichtigung auf unserer Werft in Hüde anbieten werden. Es ist die perfekte Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und die Faszination Holzbootbau aus nächster Nähe zu erleben.

Fazit

Die Boot 2024 in Düsseldorf war für Fricke & Dannhus ein voller Erfolg. Die Begegnungen und Gespräche mit Bootsliebhabern, sowohl mit neuen Interessenten als auch mit unseren treuen Kunden, haben uns einmal mehr gezeigt, dass die Leidenschaft für den Holzbootsbau lebendiger ist denn je. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Möglichkeiten, unsere Begeisterung mit Ihnen zu teilen und laden Sie herzlich zu unserer kommenden Hausmesse ein. Entdecken Sie mit uns die Schönheit und Einzigartigkeit des Holzbootsbaus.

 

Unser Highlight

HD 20 Kaja in Regattaausführung

Immer wieder kommen Eigner zu uns und wollen Ihr ganz besonderes Traumboot, das sich durch eine hohe Individualität auszeichnet. So auch der Eigner der hier dargestellten HD 20, der dieses optische Schmuckstück im...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen