Unsere Winterprojekte: Restauration eines Einzelbaus Teil 1

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Restauration Einzelbau 08Ein weiteres spannendes Projekt der Holzbootspezialisten von Fricke & Dannhus in dieser Wintersaison  ist die Restauration eines Einzelbaus.

Das Boot kam im Frühjahr 2020 zu uns für eine Durchsicht und einige Lackstellen sollten ausgebessert werden. Außerdem machte der fast neue Elektromotor Geräusche.

Bei der Durchsicht haben wir festgestellt, dass der Bereich des Kiels und des Unterwasserschiffes zum Teil stark verfault waren.

Der Kunde hat sich dann entschieden, das Unterwasserschiff und den Kielbereich komplett durch unsere Restaurationsspezialisten und Bootsbauer sanieren zu lassen.

Bei der Demontage des Ballastkiels fiel dieser schon fast von alleine aus dem Boot, da der Bereich völlig marode war.

Wir werden in den nächsten Wochen weiter von diesem Projekt berichten.

Hier einige Bilder von diesem Restaurationsprojekt:

Unser Highlight

Holzbadewannen im Ausstellungsraum in Hüde

Über die hochwertigen und formschönen Fricke & Dannhus Holzbadewannen haben wir schon mehrfach hier berichtet. Jetzt haben wir in unserem Ausstellungsraum in unserer Werft in Hüde eine Wannenausstellung eingerichtet. Es sind 4...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen