Unsere Winterprojekte: Restauration eines Einzelbaus Teil 1

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Restauration Einzelbau 08Ein weiteres spannendes Projekt der Holzbootspezialisten von Fricke & Dannhus in dieser Wintersaison  ist die Restauration eines Einzelbaus.

Das Boot kam im Frühjahr 2020 zu uns für eine Durchsicht und einige Lackstellen sollten ausgebessert werden. Außerdem machte der fast neue Elektromotor Geräusche.

Bei der Durchsicht haben wir festgestellt, dass der Bereich des Kiels und des Unterwasserschiffes zum Teil stark verfault waren.

Der Kunde hat sich dann entschieden, das Unterwasserschiff und den Kielbereich komplett durch unsere Restaurationsspezialisten und Bootsbauer sanieren zu lassen.

Bei der Demontage des Ballastkiels fiel dieser schon fast von alleine aus dem Boot, da der Bereich völlig marode war.

Wir werden in den nächsten Wochen weiter von diesem Projekt berichten.

Hier einige Bilder von diesem Restaurationsprojekt:

Unser Highlight

Restauration einer klassischen Holz-Motoryacht

Eines der spannendsten Restaurationsprojekte der letzten Jahre liegt inzwischen hinter uns.  Für einen Liebhaber klassischer Holzboote haben wir ein Arcangeli Motorboot aus den 60er Jahren umfangreich...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Gelcoat
Gelcoat
29,00 €

Highlights im Online-Shop