Restauration eines Schärenkreuzers Teil 5 - Mast und Deck

Written by Thomas Bunte on . Posted in News

Restauration Schaerenkreuzer 25Und wieder gibt es neue Infos von der Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ der von den Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus immer weiter zum Ziel geführt wird.

Mast der Anitra

Anitra hatte bisher einen Peitschenmast. Wir haben die Peitsche oben abgeschnitten und ein gerades Maststück angefertigt und angeschäftet.

Das Großsegel läßt sich bei einem geraden Mast wesentlich besser trimmen.

 

Weitere Tätigkeiten am Deck

Auf die Absperrlage auf dem Deck verlegen wir jetzt ein 5mm starkes Teakdeck. Das Deck wird flächig mit Epoxidharz verklebt und kommt ohne Schrauben aus.

Wir haben vorher Leibhölzer und auch die Fische in Mahagoni angepaßt. Das Deck wird also am Ende eingerahmt in hochglanzlackierte Mahagonileibungen.

  1. Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

Holzarbeiten an PKW-Oldtimer Morris Minor 1000 Traveller

Wieder einmal ein ganz besonderes Projekt für die Bootsbauer von Fricke & Dannhus- oder sollten wir Autobauer sagen? Unser Kunde hatte einen Morris Minor 1000 Traveller, einen britischer Kleinwagen der in der "KombiVersion" Traveller ab 1953...
Read more

Neue Gebrauchtboote

  • Hobie Cat 16 | 2005-2

    Hobie Cat 16 | 2005-2

    Hobie Cat 16, gebraucht, komplett Segeln, Trampolinpersenning, Slipwagen und Trailer (TÜV: 05/26)

  • Liliput-Dinghy | 1200-1

    Liliput-Dinghy | 1200-1

    Liliput-Dinghy, Selbstbau, Bj.1993, komplett Holz, mit Segeln, Persenning und Trailer

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen