HD 20 Kaja

images/stories/taking_notes.jpg The latest news from the Joomla! Team

HD 20 Classic

am . Veröffentlicht in HD 20 Kaja

HD 20 Classic
HD20 Classic - klassische Linien, moderne Ausführung
HD20 Classic - hier die Kielschwertversion
HD20 Classic - der perfekte Daysailor

Eleganz und Perfektion in Mahagoni - unser Daysailer HD 20 jetzt als "Classic" in neuer , "klassischer" Optik

Naturgewachsene edle Hölzer sind die Baustoffe die wir für unserer HD 20 Kaja verwenden.  Seit mehr als 30 bauen wir schon diesen modernen Klassiker.

Zusammen mit einem Kunden haben wir jetzt die neue HD 20 Classic entwickelt, die einen "neuen" aber klassischeren Aufbau bekommen hat.  

Unter anderem haben wir die meisterhafte handwerkliche Verarbeitung bei der HD 20 Classic nochmals optimiert, so dass jetzt keine Sperrholzskanten mehr sichtbar sind.
Weiterhin gilt aber das die immer noch moderne Fertigungs-Technologie für einen vernünftigen Preis und für einen dauerhaften Gebrauchswert sorgt.

Die aufrechten Flächen sind aus echtem Mahagoni höchster Qualität das aus kontrollierten Forstgebieten stammt. Wo der Verschleiß am größten ist und die Sicherheit der Segler es fordert, zum Beispiel im Kajütdach, Deck. Cockpitboden usw., setzen wir Teakholz ein.

Das Wechselspiel der Hölzer belebt die Optik der HD 20 Classic und unterstreicht ihr klassisches Design und ihre Linien.  Aufwendig verarbeitete Beschläge aus original Messing, die zum Teil handgefertigt sind, runden das Bild ab.

Sie können das Schiff dabei mit einem formverleimt Holzrumpf in Mahagoni oder mit einem Glasfaserrumpf erhalten. Auch ein Selbstbausystem in verschiedenen Ausbaustufen ist möglich.

Und die "neue" Optik kommt auch an, aktuell im Bau - und auf der Boot Düsseldorf 2012 auf unserem Stand - ist eine zweite HD 20 Classic mit GFK-Rumpf und Festkiel.

Weitere Details zu Form, Handhabung und technische Werte entnehmen Sie bitte der Darstellung der HD 20 Kaja !

Details2 Details2 Details2 Details2 Details2

Hier Bilder einer aktuellen HD 20 Classic aus der Bauphase und von der Taufe:

HD 20 Sunja

am . Veröffentlicht in HD 20 Kaja

HD20_Sunja1
HD20_Sunja2
 
 

Eleganz und Perfektion in Mahagoni auch ohne Kajüte

Die HD 20 Sunja ist der offene Daysailer im klassischen Look. 
Die Sunja basiert auf dem Konzept der HD 20 Kaja, ist aber als offene Variante auch für entspanntes Fahrtensegeln mit mehr Besatzung geeignet.

Auch die technischen Daten sind weitgehend mit denen der HD20 Kaja gleich!

Leichte Handhabung = viel Segelspaß

Die einfache Handhabung und ihr "gutmütiges" Verhalten für den Einhandsegler -auch bei viel Wind- sorgen für großen Segelspaß bei Ihren Tagestouren.

HD 20 Kaja

am . Veröffentlicht in HD 20 Kaja

HD20 in Mahagoni
Feinste Holzarbeiten und Liebe zum Detail - Das Cockpit der HD 20 Kaja!
HD 20 Kaja - Innenausbau
Details im Mastfußbereich
HD20-aktiv-22

Eleganz und Perfektion in Mahagoni

Naturgewachsene edle Hölzer sind die Baustoffe die wir verwenden.

Meisterhafte handwerkliche Verarbeitung unterstreicht die Schönheit der HD 20. Moderne Technologie sorgt für einen vernünftigen Preis und für einen dauerhaften Gebrauchswert.

Die aufrechten Flächen sind aus echtem Mahagoni höchster Qualität das aus kontrollierten Forstgebieten stammt. Wo der Verschleiß am größten ist und die Sicherheit der Segler es fordert, zum Beispiel im Kajütdach, Deck. Cockpitboden usw., setzen wir Teakholz ein.

Das Wechselspiel der Hölzer belebt die Optik der HD 20 und unterstreicht ihr klassisches Design und ihre Linien.  Aufwendig verarbeitete Beschläge aus original Messing, die zum Teil handgefertigt sind, runden das Bild ab.

Sie können das Schiff dabei mit einem formverleimt Holzrumpf in Mahagoni oder mit einem Glasfaserrumpf erhalten. Auch ein Selbstbausystem in verschiedenen Ausbaustufen ist möglich.
Bitte beachten Sie auch unsere Bildergalerie vom Bau einer HD 20 Kaja.

Nostalgie und Moderne

Alle reden vom RetroLook. Wir bauen diese Boote seit Jahren hier am Dümmer See in erfolgreichen Serien! Dabei sind wir Flexibel:
Wir bauen Ihr Boot individuell nach Ihren Wünschen. Selbstverständlich können Sie Ihr Boot auch laufend durch uns warten und später auch pflegen lassen.

Details mit Know How

  • Formverleimte langlebige Edelhölzer
  • Messingwinsch auf einem Podest zur leichteren Handhabung der Fockschot
  • Handgefertigte wertbeständige Messingbeschläge
  • Formschöne und effektive Ruderanlage mitvorbalanciertem Ruderblatt
  • Individuelle Holzarbeiten
  • Zeitlos schönes Design durch klassische Linien und Formen
Details2 Details2 Details2 Details2 Details2

Leichte Handhabung = viel Segelspaß

Die einfache Handhabung und ihr "gutmütiges" Verhalten bei unserem Daysailer HD20 sorgern für den Einhandsegler -auch bei viel Wind- für großen Segelspaß.

Wasserwandern leicht gemacht

Der Mast - übrigens aus astfreien, langfaserigen Nadelhölzern und Mahagoni- kann problemlos von zwei Seglern aufgerichtet und gelegt werden.
Dies erweist sich als klarer Vorteil beim Wasserwandem und beim Slippen, speziell wenn kein eigener Liegeplatz vorhanden ist und macht die HD 20 zum idealen Daysailer.

Drive & Sail

Speziell für die Unabhängigkeit von Kran und Liegeplalz ist unser Trailer mit Slip-Lift entwickelt worden. So können Sie Ihre Yacht auch mal mit in den Urlaub nehmen und neue Gewässer entdecken.
Der Trailer ist mit speziellen Luftrollen und einer eine Hebevorrichtung über Drahtseilzüge versehen. Das gesamte Gespann wiegt nur ca. 1000 Kg.

HD 20 Typenplan

Technische Details und Lieferumfang

Weitergehende technische Daten und Informationen zu unserer
HD 20 finden Sie hier ...

Eine ganz besondere HD 20 in Regattaausführung finden Sie hier ...

Unsere neue HD 20 Classic finden Sie hier ... 

 

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 4 - Deck und Aufbau

Die Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ ist unter der "intensiven Betreuung" der Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus wieder einen Schritt vorangekommen.Hier die Details: Das alte Oregon Deck war...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen