Wir feiern - mit einer Jubiläumsregatta 120 Jahre Fricke & Dannhus

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Historie 800 02Fricke & Dannhus - 120 Jahre Tradition. Hier eine 15er Rennjolle von ca. 1935Unsere traditionsreiche Werft Fricke & Dannhus - HD Yachtbau wird in diesem Jahr 120 Jahre alt - im Jahr 1897 Begann Heinrich Fricke mit der Herstellung von allem was vor Ort aus Holz gebraucht wurde.

Und dieses Jubiläum feiern wir im Rahmen der alljährlich stattfindenden Dümmer Traditionaal - ausgerichtet von der Seglervereinigung  Hüde am 19. und 20. August 2017. Bei dieser Klassikerregatta dürfen dann auch alle Schiffe die von Fricke & Dannhus gebaut wurden teilnehmen. 

Das heisst ob aktueller Regatta-15er-Jollenkreuzer oder klassischer 15er Jollenkreuzer aus der Vergangenheit, ob Daysailer wie unsere HD 20 oder HD 24, historische H-Jollen, Piraten oder Optimisten  - alles was die Werfthallen von Fricke & Dannhus verlassen hat darf teilnehmen.

Duemmer Traditionaal 03Es gibt  neben den Wertungen der normalen Traditionaal (Holzboote, Kunststoffboote) - natürlich auch eine Sonderwertung und besondere Preise für die Schiffe aus unserer Werft!

Also meldet entweder online - oder vor Ort beim SVH

Gesegelt wird nach dem „Känguru-System“, was heißt, dass jedes Boot nach seinem Yardstick eine Startzeit bekommt und nacheinander los gesegelt wird. Zuerst die langsameren und zum Schluss die schnellsten. Das verspricht für Jedermann ein spannendes Regattaerlebnis ohne das Gedränge an der Startlinie. 
Und über den Ausgleich mit dem Yardstick-System kann der neue Renn-15er Jollenkreuzer auch gegen die HD 20 segeln!

Duemmer Traditionaal 01

Die Ausschreibung und alle Informationen zur Regatta findet Ihr auf der Seite der Wettfahrtgemeinschaft Dümmer

Hier Bilder von der P-Boot Website von der letzten Jubilääumsregatta mit Dümmer Traditionaal im Jahr 2007 -  als unser 110. Jubiläum gefeiert wurde.

Duemmer Traditionaal 02

Unser Highlight

Panorama Rundgang durch unsere Bootswerft in Hüde

Wer sich schon immer einmal in unser Werft in Hüde mit angeschlossenem Showroom umgucken wollte - und die Gelegenheit einer Führung noch nicht genutzt hat - kann das jetzt ausgiebig mit unserem virtuellen Panorama Rundgang...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

  • Neptun 22 | 2504-1

    Neptun 22 | 2504-1

    Neptun 22, gebraucht, mit 2 Großsegel, 3 Vorsegel, Rollfock und Trailer (ohne Zulassung)

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen