Winter- und Frühjahrsprojekte 4: Refit eines 15qm Jollenkreuzers

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 3Ok, die Winter- und Frühjahrsprojekte sind schon ein wenig länger her - aber unsere Bootsbauspezialisten haben immer noch gut zu tun. Uns so kommen wir erst jetzt zu einem weiteren Bericht über eines der Projekte in einem intensiven und arbeitsreichen Winter und Frühjahr.

In diesem Projekt hat der Kunde über unseren Gebrauchtmarkt sein "Traumschiff" erworben und danach wurde bei uns in der Werft noch ein Refit des 15qm Jollenkreuzers mit Kunststoffrumpf und Holzdeck gemacht.

Und der frisch lackierte Glanz von Holzaufbauten und GFK Rumpf in Navy-Blau macht natürlich auch bei einem schnittigen P-Boot einiges her.

Ach ja, das Schiff liegt am Schluchsee, dem höchstgelegenen Segelrevier in Deutschland - 952 Meter über dem Meeresspiegel.

Hier einige Bilder aus der Phase der Restaurierung:

Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 1Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 2

Unser Highlight

HD 20 Sport - ein ganz besonderes Boot

Und wieder hatte ein Eigner eine besondere Vorstellung von seinem Traumboot. Eine HD 20 sollte es sein, aber mit einem sportlichen Ausbau. So wurde diese wunderschöne HD 20 erstellt und mite einem jollen- oder jollenkreuzerartigen Cockpit...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • 15-qm-Jollenkreuzer | 2302-3

    15-qm-Jollenkreuzer | 2302-3

    15qm Jollenkreuzer, Werft Fricke & Dannhus, Baujahr 1981, formverleimter Rumpf (weiss), Teakstabdeck, mit Segeln, Persenningen, Minn Kota Elektromotor und Trailer

  • Rumpf | 3000-1

    Rumpf | 3000-1

    Holzrumpf aus Scheunenfund, Riss van de Stadt, Länge: 6,80 m / Breite: 2,50 m

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr