Winter- und Frühjahrsprojekte 4: Refit eines 15qm Jollenkreuzers

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 3Ok, die Winter- und Frühjahrsprojekte sind schon ein wenig länger her - aber unsere Bootsbauspezialisten haben immer noch gut zu tun. Uns so kommen wir erst jetzt zu einem weiteren Bericht über eines der Projekte in einem intensiven und arbeitsreichen Winter und Frühjahr.

In diesem Projekt hat der Kunde über unseren Gebrauchtmarkt sein "Traumschiff" erworben und danach wurde bei uns in der Werft noch ein Refit des 15qm Jollenkreuzers mit Kunststoffrumpf und Holzdeck gemacht.

Und der frisch lackierte Glanz von Holzaufbauten und GFK Rumpf in Navy-Blau macht natürlich auch bei einem schnittigen P-Boot einiges her.

Ach ja, das Schiff liegt am Schluchsee, dem höchstgelegenen Segelrevier in Deutschland - 952 Meter über dem Meeresspiegel.

Hier einige Bilder aus der Phase der Restaurierung:

Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 1Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 2

Unser Highlight

Elektrogleiter Camus

Auf der Boot  Düsseldorf in diesem Jahr war der von David Dommen entworfene Elektrogleiter Camus in Premium-Ausstattung ein echter Hingucker.  *** Inzwischen haben wir den Elektrogleiter unter dem Namen HD 550...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • HD 24 Venja | 2502-2

    HD 24 Venja | 2502-2

    HD 24 Venja, Retroklassiker / Daysailer, Bootswerft Fricke & Dannhus, Baujahr 1988, GFK-Rumpf/Teakdeck, Top-Ausstattung, Accumot Elektromotor und Trailer.

  • 15-qm-Jollenkreuzer | 2302-9

    15-qm-Jollenkreuzer | 2302-9

    15-qm-Jollenkreuzer (P-Boot), Baujahr 1979, Vollholzrumpf (kompl. ausgeleistet u. neu beschichtet) mit Zubehör und Trailer.

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr