Winter- und Frühjahrsprojekte 4: Refit eines 15qm Jollenkreuzers

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 3Ok, die Winter- und Frühjahrsprojekte sind schon ein wenig länger her - aber unsere Bootsbauspezialisten haben immer noch gut zu tun. Uns so kommen wir erst jetzt zu einem weiteren Bericht über eines der Projekte in einem intensiven und arbeitsreichen Winter und Frühjahr.

In diesem Projekt hat der Kunde über unseren Gebrauchtmarkt sein "Traumschiff" erworben und danach wurde bei uns in der Werft noch ein Refit des 15qm Jollenkreuzers mit Kunststoffrumpf und Holzdeck gemacht.

Und der frisch lackierte Glanz von Holzaufbauten und GFK Rumpf in Navy-Blau macht natürlich auch bei einem schnittigen P-Boot einiges her.

Ach ja, das Schiff liegt am Schluchsee, dem höchstgelegenen Segelrevier in Deutschland - 952 Meter über dem Meeresspiegel.

Hier einige Bilder aus der Phase der Restaurierung:

Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 1Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 2

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 5 - Mast und Deck

Und wieder gibt es neue Infos von der Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ der von den Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus immer weiter zum Ziel geführt wird. Mast der Anitra Anitra hatte bisher...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr