Winter- und Frühjahrsprojekte 2023-2: Restauration Niedersachsenjolle

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News


Neuer Bericht zu den Winter- und Frühjahrsprojekten der Bootsbauexperten von Fricke & Dannhus : Restauration einer Niedersachsenjolle!Fricke Dannhus Niedersachsenjolle 0

Auch diesen Winter sanieren wir wieder eine Niedersachsenjolle von A&R - Abeking & Rasmussen.

Der Bereich Schwertkasten/Kiel/Todholz wurde zerlegt, denn dieser Bereich ist bei den Booten in diesem Alter ein Risikofaktor. In dieses Fall war er kaputt und teilweise verfault. Die Kielbolzen mussten erneuert werden.
Das Todholz ist schon zur Hälfte weg. Der Schwertkasten und Kiel müssen ersetzt werden.

Wer mehr über Restaurierungen von Niedersachsenjollen erfahren will, findet auf unserer Website, zwei  wunderschöne Restaurationsprojekte - die beiden Niedersachsen-Jollen "Susan" und "Alte Liebe"von Abeking & Rasmussen.

Hier weitere Bilder von diesem Restaurationsprojekt:


Unser Highlight

Halbmodelle der HD 20 Baupalette und eines Schärenkreuzer

Schon immer war es Bestreben von Fricke & Dannhus mit individuellen Anpassungen an unseren Serienbooten wie den Daysailern, Jollenkreuzern und Elekrobooten und erst Recht mit unseren Sonderbauten die individuellen Wünsche unserer Kunden in...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen