Winter- und Frühjahrsprojekte 2023-2: Restauration Niedersachsenjolle

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News


Neuer Bericht zu den Winter- und Frühjahrsprojekten der Bootsbauexperten von Fricke & Dannhus : Restauration einer Niedersachsenjolle!Fricke Dannhus Niedersachsenjolle 0

Auch diesen Winter sanieren wir wieder eine Niedersachsenjolle von A&R - Abeking & Rasmussen.

Der Bereich Schwertkasten/Kiel/Todholz wurde zerlegt, denn dieser Bereich ist bei den Booten in diesem Alter ein Risikofaktor. In dieses Fall war er kaputt und teilweise verfault. Die Kielbolzen mussten erneuert werden.
Das Todholz ist schon zur Hälfte weg. Der Schwertkasten und Kiel müssen ersetzt werden.

Wer mehr über Restaurierungen von Niedersachsenjollen erfahren will, findet auf unserer Website, zwei  wunderschöne Restaurationsprojekte - die beiden Niedersachsen-Jollen "Susan" und "Alte Liebe"von Abeking & Rasmussen.

Hier weitere Bilder von diesem Restaurationsprojekt:


Unser Highlight

HD 20 Sport - ein ganz besonderes Boot

Und wieder hatte ein Eigner eine besondere Vorstellung von seinem Traumboot. Eine HD 20 sollte es sein, aber mit einem sportlichen Ausbau. So wurde diese wunderschöne HD 20 erstellt und mite einem jollen- oder jollenkreuzerartigen Cockpit...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

  • Neptun 22 | 2504-1

    Neptun 22 | 2504-1

    Neptun 22, gebraucht, mit 2 Großsegel, 3 Vorsegel, Rollfock und Trailer (ohne Zulassung)

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen