Unsere Winterprojekte: Restauration eines Einzelbaus Teil 2

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Restauration Einzelbau 11Unser Bericht über die Restauration eines Einzelbaus als weiteres spannendes Projekt der Holzbootspezialisten von Fricke & Dannhus in dieser Wintersaison wir hier fortgesetzt.

Das Boot kam im Frühjahr 2020 zu uns für eine Durchsicht und einige Lackstellen sollten ausgebessert werden. Außerdem machte der fast neue Elektromotor Geräusche.

Neben dem im ersten Teil des Berichtes dargestellten Tätigkeiten, ging dann die Restauration weiter

Wir haben  dann einen neuen Innenkiel verleimt und das alte Sperrholz des Unterwasserschiffes entfernt.

Dann wurden zum Teil die Spanten und die Unterkonstruktion erneuert. Außerdem wurden auch neue zusätzliche Spanten eingebaut.

Hier die Bilder zu diesen Arbeitsschritten - und unten findet Ihre eine Gesamtgalerie zu diesem Restaurationsprojekt.

Bildergalerie zum Gesamtprojekt