Umwandlung eines Segelbootes zu einem Elektroboot

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Umbau LM 16 zu einem ElektrobootUnd wieder einmal ein nicht alltägliches Projekt für das Team von Fricke & Dannhus. Ein Eigner wünscht den Umbau eines Segelbootes vom Typ LM16 zu einem Elektroboot..

LM Yachten produzierte Motorsegler mit Deckshaus und die LM 16 war der kleinste Bautyp.

Und jetzt wird ein gebrauchter LM 16 Rumpf so umgebaut, das es ein spannendes Elektroboot werden soll.

Das Boot wird dazu komplett neu beschichtet und lackiert. Der Ausbau erfolgt dann in Teakholz.
Als Elektromotoer wird ein Kräutler E-Motor mit 4,3kw Leistung und  mit 8 mal 6V AGM Batterien und Ladegerät eingebaut.
Desweiteren erhält das Elektroboot Radio, Beleuchtung und neue Beschläge.
Wir werden in den nächsten Wochen hier die Baufortschritte dokumentieren.
 
Hier die ersten Bilder
 

 

Unser Highlight

Panorama Rundgang durch unsere Bootswerft in Hüde

Wer sich schon immer einmal in unser Werft in Hüde mit angeschlossenem Showroom umgucken wollte - und die Gelegenheit einer Führung noch nicht genutzt hat - kann das jetzt ausgiebig mit unserem virtuellen Panorama Rundgang...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen