Torqeedo E-Motor im Schacht eingebaut

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Aktuell haben wir für den bei uns erstellten Einzelbau J 22 Vintage einen Torqeedo-Elektro Motor 1003 in einen Schacht zum Aufholen eingebaut.

Die Höhe des Achterdecks sind 580mm und der Motor läßt sich komplett einziehen und unten im Rumpf wird dann das Loch durch einen Deckel verschlossen.

So dass beim Segeln die positiven Segeleigenschaften der J 22 Vintage nicht leiden und trotzdem einfach und schnell der Elektromotor genutzt werden kann.

Torqeedo Motor im Schacht von hinten Der Motor im Cockpit hinten Torqeedo Motor im Schacht von der Seite. Gut zu sehen die Klappe die den Rumpf "abdichtet"

Unser Highlight

Holzarbeiten an PKW-Oldtimer Morris Minor 1000 Traveller

Wieder einmal ein ganz besonderes Projekt für die Bootsbauer von Fricke & Dannhus- oder sollten wir Autobauer sagen? Unser Kunde hatte einen Morris Minor 1000 Traveller, einen britischer Kleinwagen der in der "KombiVersion" Traveller ab 1953...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • 15-qm-Jollenkreuzer | 2302-3

    15-qm-Jollenkreuzer | 2302-3

    15qm Jollenkreuzer, Werft Fricke & Dannhus, Baujahr 1981, formverleimter Rumpf (weiss), Teakstabdeck, mit Segeln, Persenningen, Minn Kota Elektromotor und Trailer

  • Rumpf | 3000-1

    Rumpf | 3000-1

    Holzrumpf aus Scheunenfund, Riss van de Stadt, Länge: 6,80 m / Breite: 2,50 m

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr