Restauration Niedersachsenjolle Susan jetzt mit Orginalplänen - Teil 3

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Alle Spanten und Bodenwrangen sind ersetztUnd wieder neuen "News" von unserem  Highlightprojekt, der Restauration der Niedersachsenjolle Susan.

Im Restaurationstagebuch jetzt Bilder aus dem Juli , zu diesem von unsen erworbenen seltenen Restaurationsobjekt von Abeking & Rasmussen .

Es sind jetzt alle Spanten und Bodenwrangen in dem Boot erneuert. 

Der Rumpf ist jetzt gedreht und nun werden die fehlenden Planken ersetzt. Es sind noch einige Messingschrauben in der Außenhaut, die jetzt auch gegen VA Schrauben ersetzt werden.

Wenn alle Planken ersetzt sind und wir den Rumpf noch mal auf Faule Planken durchgesehen haben, werden wir ein Querfurnier aufbringen.

Parallel dazu haben wir von der Werft Abeking und Rasmussen einen kompletten Zeichnungssatz von der Niedersachsenjolle bekommen, damit das Boot wieder originalgetreu wird.

 Bautagebuch

Auch wenn wir bei der Sanierung des Schiffes erfolgreich voranschreiten und eine saubere Basis für die Zukunft gelegt ist: dieser klassische Daysailer wartet jetzt auf jemanden, der die Susan selber restaurieren möchte. Oder mit dies gemeinsam mit den Restaurationsexperten von Fricke & Dannhus durchführt.

 
Interesse - dann kontaktieren Sie uns!
 

Hier nochmal alle Bilder zum aktuellen Bearbeitungsstand der Susan im Überlick:

Unser Highlight

Pommersche Flunder

Nach Vorbild eines traditionellen amerikanischen Catboats wurde dieser Sonderbau gebaut. In Zusammenarbeit mit dem Konstrukteur Marc- Oliver von Ahlen gelang es ein wirklich "besonderes" Boot  in herausragender Qualität zu bauen. Da...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

  • Neptun 22 | 2504-1

    Neptun 22 | 2504-1

    Neptun 22, gebraucht, mit 2 Großsegel, 3 Vorsegel, Rollfock und Trailer (ohne Zulassung)

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen