Restauration Niedersachsenjolle Susan - Teil 5: Todholz und Längsfurniere

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Anpassung der LängsfurniereAnpassung der LängsfurniereDie Baufortschritte an unserem Highlightprojekt, der Restauration der Niedersachsenjolle Susan gehen fleissig voran und werden hier weiterhin in unserem "Restaurationstagebuch" dargstellt.

Aktuell sind es Bilder unserer Arbeit aus den Monaten August und September.

Diese zeigen unsere Fortschritte bei diesem von unsen erworbenen seltenen Restaurationsobjekt von Abeking & Rasmussen .

Wir haben jetzt:

  • das neue Todholz für die Susan gebaut. Das Todholz ist aus Sipomahagoni.
  • Der Schwertschlitzt wurde beschichtet und laminiert.
  • Die Innenschicht des Schlitzes ist mit Epoxidharz mit Graphit beschichtet
  • Und wir haben mit dem aufbringen des Längsfurniers angefangen. 
    Die Längsfurniere wurden angepaßt und unter Vakuum verklebt. Wir verwenden dafür ein spezielles  Epoxidharz.

Hier finden Sie die Bilder der aktuellen Bauphase und hier einen Gesamtüberblick in Bildern

Bautagebuch

Auch wenn wir bei der Sanierung des Schiffes erfolgreich voranschreiten und eine saubere Basis für die Zukunft gelegt ist: dieser klassische Daysailer wartet jetzt auf jemanden, der die Susan selber restaurieren möchte. Oder mit dies gemeinsam mit den Restaurationsexperten von Fricke & Dannhus durchführt.

Interesse - dann kontaktieren Sie uns!
 
Bilder der aktuellen Bauphase:

Hier nochmal alle Bilder zum aktuellen Bearbeitungsstand der Susan im Überlick:

Unser Highlight

Elektroboot HD 602 als schneller Elektrogleiter

Aktuelles Highlight im Bereich unserer Elektroboote ist die neu entwickelte HD 602, ein schneller und leichter Elektrogleiter. Im Kundenauftrag wurde dieses knapp 6,0 m lange Motorboot vom Konstruktionsbüro Yachtdesign v. Ahlen...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-4

    15-qm-Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-4

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot), GER 1887, Baujahr 2005, GFK Rumpf und Teakstabdeck, Regattaausführung, Top-Ausstattung, 2 Schwerter, 2 Ruderblätter,Trailer

  • Juros-Bootsanhänger  8000-1

    Juros-Bootsanhänger | 8000-1

    Juros-Bootsanhänger, Baujahr 1986, ungebremst, zulässiges Gesamtgewicht: 550 kg, mit Windenstand

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Crew-Jacke Baltic
Crew-Jacke
99,90 €

Highlights im Online-Shop