Restauration eines Schärenkreuzers Teil 9 - Endlackierung und Beschläge

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Schaerenkreuzer 70Wie versprochen geht es jetzt etwas zügiger weiter mit den Infos zu unserem aktuellen Restaurationprojekt - dem Refit des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ durch die Holzbootsbauspezialisten von Fricke & Dannhus.

Endlackierung und Beschläge

Der letzte Schliff ist gemacht und alle Mahagoniteile wurden mit einem 2 Komponenten Lack spritzlackiert. Das Kajütdach wurde weiß lackiert.
Und all das auf die ca. 15 Schichten Lack als Grundierung.

Wir haben dann einige Beschläge, die aus verzinktem Stahl waren neu in Edelstahl / VA Stahl angefertigt und auch zum teil auf die kommenden Anforderungen hin optimiert und entsprechend verändert. Nun werden die Beschläge neu montiert und eingedichtet.

Mehr Bilder unten:

 Hier alle Berichte zu unserem Restaurationsprojekt Anitra:

 

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

Elektrogleiter Camus

Auf der Boot  Düsseldorf in diesem Jahr war der von David Dommen entworfene Elektrogleiter Camus in Premium-Ausstattung ein echter Hingucker.  *** Inzwischen haben wir den Elektrogleiter unter dem Namen HD 550...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr