Restauration eines Schärenkreuzers Teil 8 - Unterwasserschiffbeschichtung und Lackaufbau

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Schaerenkreuzer Beschichtung UnterwasserschiffIm Frühjahr ist bei uns immer sehr viel los, deswegen erst jetzt wieder Infos von der Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ durch die Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus.

Wir werden in den nächsten Tagen die Serie fortsetzen, denn die Arbeiten sind schon deutlich weiter als die Dokumentation ;-)

Beschichtung des Unterwasserschiffs

Das Unterwasserschiff der Anitra wurde von den Holzbootsbau-Experten von Fricke & Dannhus bis zum rohen Holz abgezogen und auf Faulstellen oder Fehlstellen abgesucht.

Es wurden kleinere Stellen ausgefräst und dann haben wird das Unterwasserschiff komplett mit Epoxidharz und Glas bezogen.

Lackaufbau Aufbau und Deck

Restauration Schaerenkreuzer Lackaufbau Deck und AufbautenParallel zu den Arbeiten am Unterwasserschiff, haben wir die Mahagoniteile vom Aufbau und Deck vorlackiert.
Es sind ca. 15 Lackschichten als Grundierung aufgespritzt und gerollt worden.

Dann wird als nächstes der Endschliff gemacht und dann die Endlackierung aufgespritzt.

Mehr Bilder unten:

 Hier alle Berichte zu unserem Restaurationsprojekt Anitra:

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

J22Vintage

In Zusammenarbeit mit dem Eigner- der schon in der Vergangheit Kunde bei uns war- und dem Designer Klaus Röder von carpe diem yachdesign in Tutzing wurde die J22 Vintage als formschöner Daysailer entwickelt. Dabei wurde...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-4

    15-qm-Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-4

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot), GER 1887, Baujahr 2005, GFK Rumpf und Teakstabdeck, Regattaausführung, Top-Ausstattung, 2 Schwerter, 2 Ruderblätter,Trailer

  • Juros-Bootsanhänger  8000-1

    Juros-Bootsanhänger | 8000-1

    Juros-Bootsanhänger, Baujahr 1986, ungebremst, zulässiges Gesamtgewicht: 550 kg, mit Windenstand

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Crew-Jacke Baltic
Crew-Jacke
99,90 €

Highlights im Online-Shop