Restauration eines Schärenkreuzers Teil 8 - Unterwasserschiffbeschichtung und Lackaufbau
Im Frühjahr ist bei uns immer sehr viel los, deswegen erst jetzt wieder Infos von der Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ durch die Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus.
Wir werden in den nächsten Tagen die Serie fortsetzen, denn die Arbeiten sind schon deutlich weiter als die Dokumentation ;-)
Beschichtung des Unterwasserschiffs
Das Unterwasserschiff der Anitra wurde von den Holzbootsbau-Experten von Fricke & Dannhus bis zum rohen Holz abgezogen und auf Faulstellen oder Fehlstellen abgesucht.
Es wurden kleinere Stellen ausgefräst und dann haben wird das Unterwasserschiff komplett mit Epoxidharz und Glas bezogen.
Lackaufbau Aufbau und Deck
Parallel zu den Arbeiten am Unterwasserschiff, haben wir die Mahagoniteile vom Aufbau und Deck vorlackiert.
Es sind ca. 15 Lackschichten als Grundierung aufgespritzt und gerollt worden.
Dann wird als nächstes der Endschliff gemacht und dann die Endlackierung aufgespritzt.
Mehr Bilder unten:
Hier alle Berichte zu unserem Restaurationsprojekt Anitra:
- Bericht des aktuellen Restaurationsprojekt
- Bericht zur Restauration des Schärenkreuzers
- Restauration Schärenkreuzer Teil 3 - Spanten, Innenschiff und Kiel
- Restauration Schärenkreuzer Teil 4 - Deck und Aufbau
- Restauration Schärenkreuzer Teil 5 - Mast und Deck
- Restauration Schärenkreuzer Teil 6 - Teakdeck und Aufbauten
- Restauration Schärenkreuzer Teil 7 - Kielmontage
- Restauration Schärenkreuzer Teil 8 - Unterwasserschiffbeschichtung und Lackaufbau
- Restauration Schärenkreuzer Teil 9 - Endlackierung und Beschläge
- Restauration Schärenkreuzers Teil 10 - Mast fertig riggen und stellen
- Restauration eines Schärenkreuzers - die Manon ist in Ihrem Element
Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes
Alle Bilder zum Restaurationsprojekt: