Restauration eines Schärenkreuzers Teil 8 - Unterwasserschiffbeschichtung und Lackaufbau

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Schaerenkreuzer Beschichtung UnterwasserschiffIm Frühjahr ist bei uns immer sehr viel los, deswegen erst jetzt wieder Infos von der Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ durch die Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus.

Wir werden in den nächsten Tagen die Serie fortsetzen, denn die Arbeiten sind schon deutlich weiter als die Dokumentation ;-)

Beschichtung des Unterwasserschiffs

Das Unterwasserschiff der Anitra wurde von den Holzbootsbau-Experten von Fricke & Dannhus bis zum rohen Holz abgezogen und auf Faulstellen oder Fehlstellen abgesucht.

Es wurden kleinere Stellen ausgefräst und dann haben wird das Unterwasserschiff komplett mit Epoxidharz und Glas bezogen.

Lackaufbau Aufbau und Deck

Restauration Schaerenkreuzer Lackaufbau Deck und AufbautenParallel zu den Arbeiten am Unterwasserschiff, haben wir die Mahagoniteile vom Aufbau und Deck vorlackiert.
Es sind ca. 15 Lackschichten als Grundierung aufgespritzt und gerollt worden.

Dann wird als nächstes der Endschliff gemacht und dann die Endlackierung aufgespritzt.

Mehr Bilder unten:

 Hier alle Berichte zu unserem Restaurationsprojekt Anitra:

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

Holzbadewannen im Ausstellungsraum in Hüde

Über die hochwertigen und formschönen Fricke & Dannhus Holzbadewannen haben wir schon mehrfach hier berichtet. Jetzt haben wir in unserem Ausstellungsraum in unserer Werft in Hüde eine Wannenausstellung eingerichtet. Es sind 4...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen