Restauration eines Schärenkreuzers Teil 6 - Teakdeck und Aufbauten

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration SchaerenkreuzerJetzt wieder ein aktueller Stand von der Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“, der von den Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus durchgeführt wird.

Teakdeck und Leibhözer

Wir haben jetzt das Taekdeck und auch die Leibhölzer mit den Fischen verlegt. Die langen Fische auf dem Vor- und Achterdeck sind sehr aufwendig zu fertigen. Gerade bei einem Fisch der nachher hochglanz lackiert wird kann man jeden kleinen Fehler sehen.

Anitra hat jetzt auch wieder eine Rehlingsleiste bekommen. 

Lackierung der Leibungen und der Aufbauten

Restauration Schaerenkreuzer 48

Das Teakdeck ist so weit fertig und vergossen. Jetzt haben wir die Aufbauten und Leibhölzer lackiert. Der Lackaufbau nimmt relativ viel Zeit in Anspruch. Für jede Lackfläche ist es besser, wenn Sie lange durchtrocknen kann. Wir werden den Lackaufbau jetzt so weit bringen, das man den letzten Schliff machen kann. Dann werden wir den Kiel wieder montieren und das Unterwasserschiff beschichten.

 

  1. Bericht des aktuellen Restaurationsprojekt
  2. Bericht zur Restauration des Schärenkreuzers
  3. Restauration Schärenkreuzer Teil 3 - Spanten, Innenschiff und Kiel
  4. Restauration Schärenkreuzer Teil 4 - Deck und Aufbau
  5. Restauration Schärenkreuzer Teil 5 - Mast und Deck

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 4 - Deck und Aufbau

Die Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ ist unter der "intensiven Betreuung" der Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus wieder einen Schritt vorangekommen.Hier die Details: Das alte Oregon Deck war...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Dehlya 25 | 2408-11

    Dehlya 25 | 2408-11

    Dehlya 22, kompl. mit Salon- u. Vorschiffsausbau, komplett ausgestattet mit Trailer und Elektromotor mit 2 Batterien.

  • 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-1

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-1

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot), Segel-Nr. G-471, Baujahr 1963, Vollholz, Minn Kota Elektromotor - werftgepflegt

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Highlights im Online-Shop

bret._Stirnband_4d11c858399a1.jpg
bret. Stirnband
8,00 €
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Zustimmen - und uns helfen die Seite für Sie zu optimieren! Ablehnen