Restauration eines Schärenkreuzers Teil 10 - Mast fertig riggen und stellen

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Schaerenkreuzer RiggenWir nähern uns dem Finale der Darstellung von unserem aktuellen Restaurationprojekt - dem Refit des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ durch die Holzbootsbauspezialisten von Fricke & Dannhus. 

Mast fertig riggen und stellen

Auch für den Mast wurden viele neue Beschläge angefertigt. Dann haben wir den Mast das erste Mal gestellt und alle Wanten und Stagen abgelängt.

Der Segelmacher von North Sails war vor Ort und hat die neuen Segel gemessen und wir haben gemeinsam die Position der Genuaschienen festgelegt.

Auch der neue Trailer von Harbeck, der extra für das Boot angefertigt wurde, ist eingetroffen.

Mehr Bilder unten:

 Hier alle Berichte zu unserem Restaurationsprojekt Anitra:

  1. Bericht des aktuellen Restaurationsprojekt
  2. Bericht zur Restauration des Schärenkreuzers
  3. Restauration Schärenkreuzer Teil 3 - Spanten, Innenschiff und Kiel
  4. Restauration Schärenkreuzer Teil 4 - Deck und Aufbau
  5. Restauration Schärenkreuzer Teil 5 - Mast und Deck
  6. Restauration Schärenkreuzer Teil 6 - Teakdeck und Aufbauten
  7. Restauration Schärenkreuzer Teil 7 - Kielmontage
  8. Restauration Schärenkreuzer Teil 8 - Unterwasserschiffbeschichtung und Lackaufbau
  9. Restauration Schärenkreuzer Teil 9 - Endlackierung und Beschläge
  10. Restauration Schärenkreuzers Teil 10 - Mast fertig riggen und stellen

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

Restauration einer Seerose

Dieses Projekt war für das Team von Fricke & Dannhus besonders spannend, sollte doch eine Seerose aus dem eigenen Haus restauriert werden. Das Boot wurde von einem Hamburger Kunden bei E-Bay ersteigert. Die Seerose hat in der Vergangenheit...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen