Restauration eines Schärenkreuzers Teil 10 - Mast fertig riggen und stellen

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Schaerenkreuzer RiggenWir nähern uns dem Finale der Darstellung von unserem aktuellen Restaurationprojekt - dem Refit des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ durch die Holzbootsbauspezialisten von Fricke & Dannhus. 

Mast fertig riggen und stellen

Auch für den Mast wurden viele neue Beschläge angefertigt. Dann haben wir den Mast das erste Mal gestellt und alle Wanten und Stagen abgelängt.

Der Segelmacher von North Sails war vor Ort und hat die neuen Segel gemessen und wir haben gemeinsam die Position der Genuaschienen festgelegt.

Auch der neue Trailer von Harbeck, der extra für das Boot angefertigt wurde, ist eingetroffen.

Mehr Bilder unten:

 Hier alle Berichte zu unserem Restaurationsprojekt Anitra:

  1. Bericht des aktuellen Restaurationsprojekt
  2. Bericht zur Restauration des Schärenkreuzers
  3. Restauration Schärenkreuzer Teil 3 - Spanten, Innenschiff und Kiel
  4. Restauration Schärenkreuzer Teil 4 - Deck und Aufbau
  5. Restauration Schärenkreuzer Teil 5 - Mast und Deck
  6. Restauration Schärenkreuzer Teil 6 - Teakdeck und Aufbauten
  7. Restauration Schärenkreuzer Teil 7 - Kielmontage
  8. Restauration Schärenkreuzer Teil 8 - Unterwasserschiffbeschichtung und Lackaufbau
  9. Restauration Schärenkreuzer Teil 9 - Endlackierung und Beschläge
  10. Restauration Schärenkreuzers Teil 10 - Mast fertig riggen und stellen

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

Pommersche Flunder

Nach Vorbild eines traditionellen amerikanischen Catboats wurde dieser Sonderbau gebaut. In Zusammenarbeit mit dem Konstrukteur Marc- Oliver von Ahlen gelang es ein wirklich "besonderes" Boot  in herausragender Qualität zu...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-2

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-2

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot), Segel-Nr. G-1373, Baujahr 1988, kompl. Mahagoni formverleimt ,  komplett mit Segeln und Trailer.

  • HD 24 Venja | 2505-2

    HD 24 Venja | 2505-2

    HD 24 Venja | 2505-2, Bj. 1991, GFK Rumpf,  Holzaufbau Teakstabdeck, mit Top-Zubehör und Trailer zu verkaufen.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Gelcoat
Gelcoat
29,00 €

Highlights im Online-Shop