Restauration eines Schärenkreuzers Teil 10 - Mast fertig riggen und stellen

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restauration Schaerenkreuzer RiggenWir nähern uns dem Finale der Darstellung von unserem aktuellen Restaurationprojekt - dem Refit des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ durch die Holzbootsbauspezialisten von Fricke & Dannhus. 

Mast fertig riggen und stellen

Auch für den Mast wurden viele neue Beschläge angefertigt. Dann haben wir den Mast das erste Mal gestellt und alle Wanten und Stagen abgelängt.

Der Segelmacher von North Sails war vor Ort und hat die neuen Segel gemessen und wir haben gemeinsam die Position der Genuaschienen festgelegt.

Auch der neue Trailer von Harbeck, der extra für das Boot angefertigt wurde, ist eingetroffen.

Mehr Bilder unten:

 Hier alle Berichte zu unserem Restaurationsprojekt Anitra:

  1. Bericht des aktuellen Restaurationsprojekt
  2. Bericht zur Restauration des Schärenkreuzers
  3. Restauration Schärenkreuzer Teil 3 - Spanten, Innenschiff und Kiel
  4. Restauration Schärenkreuzer Teil 4 - Deck und Aufbau
  5. Restauration Schärenkreuzer Teil 5 - Mast und Deck
  6. Restauration Schärenkreuzer Teil 6 - Teakdeck und Aufbauten
  7. Restauration Schärenkreuzer Teil 7 - Kielmontage
  8. Restauration Schärenkreuzer Teil 8 - Unterwasserschiffbeschichtung und Lackaufbau
  9. Restauration Schärenkreuzer Teil 9 - Endlackierung und Beschläge
  10. Restauration Schärenkreuzers Teil 10 - Mast fertig riggen und stellen

Hier eine Bildergalerie mit einigen Detailbildern zum jetzigen Bauabschnitt. Unten finden Sie eine Galerie mit allen Bildern dieses Restaurationsprojektes

Alle Bilder zum Restaurationsprojekt:

 

Unser Highlight

Restauration einer klassischen Holz-Motoryacht

Eines der spannendsten Restaurationsprojekte der letzten Jahre liegt inzwischen hinter uns.  Für einen Liebhaber klassischer Holzboote haben wir ein Arcangeli Motorboot aus den 60er Jahren umfangreich...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-4

    15-qm-Jollenkreuzer (P-Boot) 2302-4

    15qm Jollenkreuzer (P-Boot), GER 1887, Baujahr 2005, GFK Rumpf und Teakstabdeck, Regattaausführung, Top-Ausstattung, 2 Schwerter, 2 Ruderblätter,Trailer

  • Juros-Bootsanhänger  8000-1

    Juros-Bootsanhänger | 8000-1

    Juros-Bootsanhänger, Baujahr 1986, ungebremst, zulässiges Gesamtgewicht: 550 kg, mit Windenstand

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Crew-Jacke Baltic
Crew-Jacke
99,90 €

Highlights im Online-Shop