Pommersche Flunder wieder im Winterlager

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

News Kreiszeitung 20211019Die Pommersche Flunder - ein nach dem Vorbild eines traditionellen amerikanischen Catboats erstellter Sonderbau - ist wieder bei uns im Winterlager.

Und für Bootsbauer Jens Dannhus und sein Team, ist die "Flunder" ein besonderes Boot. Den fast zwei Jahre lang hat das Team in der Vergangenheit an diesem einzigartigen Catboat gebaut. 

Die Kreiszeitung hat über den "Umzug" ins Winterquartier und die besondere Beziehung des Fricke & Dannhus Teams zu diesem Schiff einen schönen Bericht erstellt, den Ihr Online abrufen könnt. Hier geht es zum Bericht.

Einen ausführlichen Bericht über Geschichte und Bau dieses besonderen Projekts im Bereich Sonderbau findet ihr hier => Zum Bericht.

Und hier noch ein Bericht der Yacht zu diesem spannenden Projekt => Zum Bericht und einige Bilder vom Bau und von der fertigen "Flunder".

 

Unser Highlight

Der Kielschwerter Amélie - ein besonderes Schiff in...

Bei uns im Gebrauchtmarkt finden Sie ein besonderes Schiff, das jetzt nochmal komplett überholt wurde.  Der Kielschwerter aus dem Jahre 1966 ist komplett in Holz mit einem formverleimten Rumpf - der vor 2 Jahren bei uns neu in blau...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • HD 24 Venja | 2502-2

    HD 24 Venja | 2502-2

    HD 24 Venja, Retroklassiker / Daysailer, Bootswerft Fricke & Dannhus, Baujahr 1988, GFK-Rumpf/Teakdeck, Top-Ausstattung, Accumot Elektromotor und Trailer.

  • 15-qm-Jollenkreuzer | 2302-9

    15-qm-Jollenkreuzer | 2302-9

    15-qm-Jollenkreuzer (P-Boot), Baujahr 1979, Vollholzrumpf (kompl. ausgeleistet u. neu beschichtet) mit Zubehör und Trailer.

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr