News

Winter- und Frühjahrsprojekte 2023-2: Restauration Niedersachsenjolle

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News


Neuer Bericht zu den Winter- und Frühjahrsprojekten der Bootsbauexperten von Fricke & Dannhus : Restauration einer Niedersachsenjolle!Fricke Dannhus Niedersachsenjolle 0

Auch diesen Winter sanieren wir wieder eine Niedersachsenjolle von A&R - Abeking & Rasmussen.

Der Bereich Schwertkasten/Kiel/Todholz wurde zerlegt, denn dieser Bereich ist bei den Booten in diesem Alter ein Risikofaktor. In dieses Fall war er kaputt und teilweise verfault. Die Kielbolzen mussten erneuert werden.
Das Todholz ist schon zur Hälfte weg. Der Schwertkasten und Kiel müssen ersetzt werden.

Wer mehr über Restaurierungen von Niedersachsenjollen erfahren will, findet auf unserer Website, zwei  wunderschöne Restaurationsprojekte - die beiden Niedersachsen-Jollen "Susan" und "Alte Liebe"von Abeking & Rasmussen.

Hier weitere Bilder von diesem Restaurationsprojekt:


Winter- und Frühjahrsprojekte 2023-1: Neubau von zwei Touren 15qm Jollenkreuzern

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke & Dannhus Touren 15erAuch in diesem Winter hatten die Bootsbauexperten von Fricke & Dannhus wieder viele spannende neue Projekte, die Euch hier mit Text und Bildern vorstellen und dokumentieren wollen.

Sehr spannend für unsere Jollenkreuzer-Profis ist der Neubau von zwei Touren 15qm Jollenkreuzern (P-Booten) in diesem Jahr.
Beide Boote werden aktuell weitgehend parallel gefertigt.

Der eine 15er ist baulich so weit fertig. Hier sind die Holzteile schon grundiert und das Boot ist gedreht, damit wir die Schwerlippen kleben können. 

In dem Zuge wird auch gleich das Unterwasserschiff beschichtet. Außerdem können wir so auch das Deck von unten lackieren.

Bei dem anderen 15er wird gerade das Teakdeck gelegt. Beide Boote haben ein Deck mit massiven Teakholzleisten.

Mehr Informationen über unsere 15qm Jollenkreuzer findet Ihr auf unserer Website - und im folgenden weitere Bilder des aktuellen Projekts.

Winter Sale 2023: 20% Rabatt auf Winter- & Jagdbekleidung im Segel- &Freizeitstore

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Winterschlussverkauf für Winter- & JagdbekleidungEs ist Wintersale im Segel- & Freizeitstore in Lembruch: Das bedeutet, dass die Winterbekleidung und Jagdbekleidung stark reduziert ist.

20 % Rabatt auf die Jagd- und Winterbekleidung (auch auf bereits reduzierte Ware)

Einfach im Segel- & Freizeitstore in Lembruch vorbeikommen und von unseren Angeboten für Winterbekleidung und Jagdbekleidung profitieren.

Unsere aktuellen Winter-Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen !
Sa. 9.00 - 12.30 Uhr

Fricke Dannhus WSV Winterjacken 2023Fricke Dannhus WSV Jagdbekleidung 2016

Schlittschuhe, Eishockeyschläger und Puks im Segel- & Freizeitstore

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Schlittschuhe 2Eine hauchdünne Eisschicht war heute schon auf dem Dümmer zu sehen – natürlich noch lange nicht tragfähig.

Aber wenn es weiter kalt bleibt, unser Segel- & Freizeitstore in Lembruch ist vorbereitet:

Schlittschuhe in den Gr. 29 – 47, Eishockeyschläger und Puks ...

... liegen für Euch bereit.

Kommt einfach bei uns vorbei und rüstet Euch für den Winter!

Betriebsferien bei Fricke & Dannhus ab 23.12. (Werft), bzw. 24.12.2022 (Segel- & Freizeitstore)

am . Veröffentlicht in News

christmas 3809544 1280Betriebsferien über die Weihnachtszeit: Bildrechte Theo Crazzolara auf Pixabay So langsam wird es winterlich und das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Das heißt, auch unsere Betriebsferien stehen an.

In diesem Jahr wird unsere Werft in Hüde vom 23.12.2022 bis zum 07.01.2023 geschlossen.

Unser Segel-  & Freizeitstore in Lembruch freut sich noch bis zum 24.12.2022 bis 12:30 Uhr auf Ihren Besuch und Sie können wunderschöne Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten erwerben.
Danach geht aber auch der Segel-  & Freizeitstore in Lembruch vom 24.12.2022 ebenfalls bis zum 07.01.2023 in Betriebsferien.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, ein glückliches und gesundes neues Jahr 2023, mit reichlich Wasser unter dem Kiel / Schwert.

Unser Highlight

Holzbadewannen im Ausstellungsraum in Hüde

Über die hochwertigen und formschönen Fricke & Dannhus Holzbadewannen haben wir schon mehrfach hier berichtet. Jetzt haben wir in unserem Ausstellungsraum in unserer Werft in Hüde eine Wannenausstellung eingerichtet. Es sind 4...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen