News

Elektroboot Tag am 02.Oktober

am . Veröffentlicht in News

Elektroboote12
Elektroboote14
Elektroboote13

Elektroboote gewinnen aufgrund neuer und besserer Batterietechnologien und damit längerer Laufzeiten immer mehr Freunde, den das sanfte dahingleiten auf dem Wasser ohne Emissionen und Lärm schützt die Umwelt und die eigenen Nerven. Man kann die Natur und das Wasser genießen!

Fricke & Dannhus HD Yachtbau hat seit diesem Jahr mit der "Sloep" in 21 Fuß und neu auch in 18 Fuß eine eigene Elektroboot-Produktlinie im Angebot, daneben vertreiben wir auch Produkte anderer Anbieter.

Am Samstag den 02. Oktober wird Fricke & Dannhus seinen ersten Elektroboot-Tag durchführen, bei dem Sie diese Boote ausführlich auf dem Wasser betrachten, in Ihnen Probesitzen und auf Wunsch auch mal probefahren können.

Das ganze findet am 02.10. von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Segler Club Dümmer in Lembruch (=> Link zur Routenplanung zum SCD)  statt.

Neubauten und Auslieferungen im August

am . Veröffentlicht in News

Aktuelles_082010-01
Aktuelles_082010-03

Auch im August konnten wir wieder einen Eigner mit seinem persönlichem Traumschiff glücklich machen.

Diesesmal war es eine neue Seerose die zum Bodensee zur Auslieferung und Einweisung transportiert wurde. Wir hoffen in nächster Zeit noch auf einige Fotos unter Segeln vom neuen Eigner!

Desweiteren befindet sich aktuell ein neuer 15er Jollenkreuzer (oder auch P-Boot) mit formverleimtem Rumpf aus Iängsfurniertem Mahagoni und Teakdeck im Bau.
Aktuell sind wir gerade beim Einbau des Decks und des Kajütdachs.

Aktuelles_082010-11 Aktuelles_082010-10

Sonderbau J22 Vintage unter Segeln

am . Veröffentlicht in News

Die in Zusammenarbeit mit dem Eigner- der schon in der Vergangheit Kunde bei uns war- und dem Designer Klaus Röder von carpe diem yachdesign in Tutzing entwickelte J22 Vintage schwimmt jetzt.
Und der Eigner hat seine ersten Eindrücke in seinem Weblog zusammengefasst, die wir zusammen mit ein paar Bildern auf der Seite J22-Vintage eingebaut haben!

Riesen Erfolg für unsere P-Boote

am . Veröffentlicht in News

thumb_P-bootBei der diesjährigen Internationalen Deutsche Meisterschaft der 15qm Jollenkreuzer oder P-Boote in Plön schnitten Teilnehmer mit Schiffen von Fricke & Dannhus besonders gut ab. 7 von 10 Schiffen der TopTen kammen aus unserer Werft.

Unsere Gratulation gilt den Deutschen Meistern Thomas Gote und Kai Wolfram, die mit einem Boot aus dem letzten Jahr mit GFK Rumpf in Epoxidharz-Sandwichbauweise an, der im Vakuumverfahren gefertigt wurde angetreten sind.

Und auch der Vizemeister war mit einem Fricke & Dannhus Schiff unterwegs. Thomas Budde und Sven Düsener traten mit Ihrem Schiff aus dem Jahr 2004 mit  formverleimtem Rumpf aus Iängsfurniertem Mahagoni an.

Und die guten Ergebnisse der anderen Segler mit Fricke & Dannhus-Schiffen mit älteren Baujahren, wie z.B. der 8 Platz von Bernd uns Jens Lücke mit einem Fricke & Dannhus Schiff aus dem Jahre 1992 zeigen wie ausdauernd und langfristig schnell und wertstabil unsere 15qm Jollenkreuzer oder P-Boote sind.

Fertigstellung 15qm Jollenkreuzer mit moderner Optik

am . Veröffentlicht in News

15qm Jollenkreuzer kurz vor der AuslieferungAuslieferung eines 15qm Jollenkreuzer mit etwas anderem Design

Und wieder haben ein Eigner/In Ihre Vorstellung von einem 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) umgesetzt und so ist ein Schiff mit einem modernen Design entstanden.
Mit seinem Kajütaufbau in Metallic-Optik wird diese Version mit Sicherheit für Aufsehen sorgen!
Es wird ein 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) mit Kunstoffrumpf (GFK) und Holzdeck in Fahrtenausführung der demnächst ausgeliefert wird.

Unser Highlight

Design 15qm Jollenkreuzer mit moderner Optik zu verkaufen

Der 15qm Jollenkreuzer mit etwas anderem Design! Bei diesem Schiff haben die  Erst-Eigner/In Ihre Vorstellung von einem 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) umgesetzt und so ist ein Schiff mit einem modernen Design entstanden.Mit seinem Kajütaufbau...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen