News

Restauration eines 20qm Jollenkreuzer aus dem Jahr 1935

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Restaurierung 20qm Jollenkreuzer von 1935Aktuell haben wir wieder ein spannendes Restaurationsprojekt in Arbeit.

Der 20qm Jollenkreuzer (R-Boot) "Pummelchen" hat die Segelnummer R 70 und wurde im 1935 vermessen.

Dieser Klassiker ist bei uns 2013 gekauft worden und hat noch alle Originalunterlagen (Messbrief) usw..

Aber der Zahn der Zeit hat doch etwas an dem "Schmuckstück" genagt, so dass jetzt einige Restaurationsarbeiten notwendig sind.

Deshalb haben unsere Experten jetzt das Unterwasserschiff komplett abgeschliffen und alle Fugen ausgeleistet.
Es mussten auch Planken und einige Spanten ausgetauscht werden.

Das Unterwasserschiff wurde in Absprache mit dem Kunden mit einer massiven Glasschicht bezogen und wird so für lange Zeit die pure Segelfreude mit dem klassischen Riss erlauben.

Hier einige Bilder aus der Restaurationsphase des Objektes.

Projekt 15qm Jollenkreuzer: Status Januar

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

15er Jollenrkreuzer kurz vor der FertigstellungAuch das Projekt unseres hochwertigen, regattafähigen 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) schreitet voran.

 

Die Holzarbeiten an dem Regatta-15er stehen jetzt kurz vor der Fertigstellung. Nur noch das Schiebe- und das Spinnakerluk muß noch gemacht werden.

Als nächstes schliesst sich die Lackierung an. Das Boot wird deshalb in den nächsten Tagen in unsere eigene Lackierhalle gebracht und dort mehrfach grundiert und dann endlackiert.

 

 

Winterschlussverkauf für Jagdbekleidung

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Winterschlussverkauf für JadgbekleidungJetzt im Winterschlussverkauf ist im Segel- & Freizeitstore in Lembruch Jagdbekleidung stark reduziert.

Einfach vorbeikommen und von unseren Angeboten für Jagdbekleidung profitieren.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen !
Sa. 9.00 - 12.30 Uhr

Bau eines 20qm Jollenkreuzers schreitet voran: Status Januar 2014

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fertigung der DeckslageAktuell ist ein fahrtentauglicher, aber auch für den Regattaeinsatz gedachter 20qm Jollenkreuzer oder auch R-Boot im Bau.

Hier nun der aktuelle Status im Januar 2014 für dieses Projekt:

 

Wir fertigen gerade die Deckslage mit den leichten Decksbalken.
Das formverleimte Kajütdach ist bereits fertig und wird in den nächsten Tagen aufgelegt.
Dann kommt das schwierige Anpassen der beiden Decksbalken, die den Mastdruck und Wantendruck auf den Bootskörper verteilen. 

Umbau LM16 zum Elektroboot - Status Januar 2014

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Umbau einer LM 16 zum ElektrobootUnser Projekt aus einem gebrauchten Segelboot vom Typ LM 16ein modernes Elektroboot zu machen, schreitet weiter vorran.

Hier der Status von Mitte Januar 2014:

Der Boden im Elektroboot ist fertig eingeklebt. Die Backkistenwände stehen und als nächstes folgt der weitere Ausbau der Backskistendeckel mit Wasserabläufen.
 
Wenn das Boot baulich fertig ist werden wir die Schwimmlage in unserem hauseigenen "Swimming-Pool für Boote" kontrollieren.

Unser Highlight

Restaurationsprojekt Niedersachsenjolle von Abeking &...

Es gibt wieder ein spannendes Restaurationsprojekt für unsere Holzboot-Spezialisten von Fricke & Dannhus. Wieder restaurieren wir eine Niedersachsenjolle aus der Werft Abeking & Rasmussen (A & R).Dieses Boot heißt „Alte Liebe“...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

  • Neptun 22 | 2504-1

    Neptun 22 | 2504-1

    Neptun 22, gebraucht, mit 2 Großsegel, 3 Vorsegel, Rollfock und Trailer (ohne Zulassung)

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen