Neubau eines 15qm Jollenkreuzers - kurz vor der Fertigstellung

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Neubau 15er Jollenkreuzer FahrtenWir hatten schon über den Neubau eines 15qm Jollenkreuzers (P-Boot) mit Kunststoffrumpf (Vakuumgezogen mit Schaumkern) und einer eher für Touren ausgelegten Ausstattung berichtet und wollen jetzt über die letzten Schritte der Fertigstellung und dann nächste Woche über die ersten Probefahrten am Geiseltalsee bei Leipzig berichten.

In der Endphase der Fertigung wurde der Rohbau abgeschlossen, das Unterwasserschiff fertig beschichtet und die Mahagoniteile mehrfach lackiert.

Danach kam das Boot in unsere eigenen Lackierhalle und wurde spritzlackiert - 12 Schichten nass in nass und dann wurde das ganze dann entsprechend hochwertig gefinisht mit einer Endlackierung in 4 Schichten. 

Und dann folgte die finale Beschlagsausrüstung diese 15er Jollenkreuzer. Wie gesagt soll das Schiff als sportliches Fahrten-P-Boot genutzt werden, deswegen wurde diese etwas "einfacher" gewählt und hat weniger regattabezogenes "Schnick-Schnack" :-).
Treu unserem Grundsatz - wir bauen Ihnen Ihr individuelles Traumschiff.

 Hier weitere Bilder von diesen Phasen des Ausbaus. Und nächste Woche dann ein Bericht von der ersten Wassertaufe des neuen Schiffs.

 

 

Unser Highlight

Aus Alt mach Neu: Restauration eines klassischen 20qm...

Restauration-20qm Jollenkreuzer weit fortgeschrittenUnsere Bootsbauer verfügen über viel Erfahrung mit den Werkstoffen des klassischen und modernen Bootsbaus. Und deshalb ist vor allem die Restauration klassischer Holzboote in traditioneler...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Dümmer-Flagge-1
Flagge Dümmer-See
29,00 €

Highlights im Online-Shop