Messen

Boot Düsseldorf 2020: Fricke & Dannhus auf dem Classic Forum in Halle 14

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

boot2020Auch in diesem Jahr stellen wir wieder auf der weltgrößten Wassersportmesse - der Boot Düsseldorf - vertreten. Wir stehen wieder auf dem "Spielplatz" für Holzbootliebhaber, dem Classic Forum in Halle 14. Sie finden uns dort vom 18. bis 26. Januar 2020.

In diesem Jahr haben wir einen echten Leckerbissen vor Ort - den von den Holzbootsbau Experten von Fricke & Dannhus restaurierten 22er Schärenkreuzer mit Namen "Manon". Über die Restauration dieses wunderschönen Klassikers hatten wir hier auf der Website schon ausführlich berichtet.

22er Schärenkreuzer ManonDes Weiteren werden wir noch einen noch eine HD 20 Classic ganz in Holz ausstellen und auch eine unserer beliebten Holzbadewannen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch an unserem Stand in Halle 14 im Classic Forum.

HD 20 Classic

Haus- und Gebrauchtbootmesse & "Lembruch - Schauen und Staunen" am 13./14. April 2019

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Hausmesse & Schauen und StaunenAuch in diesem Jahr findet die große Fricke & Dannhus Haus- und Gebrauchtbootmesse wieder statt - und zwar  am13. und 14. April 2019.

Und wie schon in den letzten Jahren findet - wegen des großen Erfolges - am Sonntag den 14. April auch parallel jetzt schon zum 6. mal "Lembruch - Schauen und Staunen" - die Gewerbeschau der Lembrucher Unternehmen statt, die sich und Ihre Dienstleistungen & Produkte präsentieren.

  • Samstag 13.April - Haus- und Gebrauchtbootmesse bei Fricke & Dannhus
    • Gebrauchtbootausstellung in Lembruch von 9.00 – 16.00 Uhr
    • Werftbesichtigung um 15.00 Uhr in Hüde
  • Sonntag 14. April - Schauen und Staunen – von 10.00 – 18.00 Uhr und Haus- und Gebrauchtbootmesse bei Fricke & Dannhus
    • Schauen und Staunen – von 10.00 – 18.00 Uhr
    • Ladenöffnungszeiten Fricke & Dannhus in Lembruch: 9.00 – 18.00 Uhr
    • Werftbesichtigung in Hüde um 15.00 Uhr

Weitere Infos über das genaue Programm folgen noch.

Also schon mal in den Kalender eintragen.

50 Jahre Boot Düsseldorf - Fricke & Dannhus war dabei

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Boot Duesseldorf 2019 7Zum 50 jährigen Jubiläum der boot Düsseldorf -  der weltweit größten Wassersportmesse - im Januar 2019, war auch das Team von Fricke & Dannhus wieder vor Ort.

Dieses mal mit einem neuen und wunderschönen Daysailer vom Typ HD 24 Venja und einem klassischen 15qm Jollenkreuzer aus unserer Werft mit dem Baubeginn im Jahr1969.
Damit ist dieser klassische Jollenkreuzer-Riss genauso alt wie die Messe boot in Düsseldorf - 50 Jahre.

Dieser wunderschöne und gut gepflegte 15qm Jollenkreuzer (oder auch P-Boot) steht übrigens aktuell zum Verkauf und wurde für die Jubiläums-Messe noch mal so richtig schick gemacht.

In diesem Top-Zustand begeisterte er so die Besucher vor Ort im wieder einmal gut besuchten Classic Forum in Halle 14.

Fricke & Dannhus auf der Boot & Fun in Berlin 2018

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

BootundFun 2018Es ist wieder soweit - die Boot & Fun Berlin findet wieder vom 29. November bis 2. Dezember 2018 statt. Und Fricke & Dannhus wird wieder mit einem Stand auf dem Berliner Messegelände in vertreten sein.

In Halle 25 - am Bootssteg - findet ihr uns auf Stand 511. Diesmal mit einer neuen HD 24 Venja - über die wir schon berichtet hatten.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus Berlin, Brandenburg und den umliegenden Regionen und gute Gespräche und Kontakte! Kommt doch einfach vorbei.

HD 24 Wasserung Wasserung 10

Dogde Ram auf unserer Haus- und Gebrauchtbootmesse & "Lembruch - Schauen und Staunen" am 07./08. April

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Der von uns aufwändig mit Holzarbeiten ausgebaute Dodge RamAuf unserer diesjährigen Fricke & Dannhus Haus- und Gebrauchtbootmesse  am 7. und 8. April 2018 haben wir mit dem aufwändig mit Holzarbeiten ausgekleideten Dodge Ram wieder ein echtes Highlight vor Ort. Bisher konntet Ihr den Dogde Ram ja nur virtuell bewundern.

Mehr Details zu unsern Highlights auf unserer Haus- und Gebrauchtbootmesse , wie unter anderem die Werftführungen unseres Inhabersund Bootsbaumeisters Jens Dannhus an beiden Tagen um jeweils 15:00 Uhr, werden wir zeitnah mitteilen.

Und natürlich findet auch dieses Jahr wieder wegen des großen Erfolges  am Sonntag den 8. April parallel wieder "Lembruch - Schauen und Staunen" - die Gewerbeschau der Lembrucher Unternehmen statt. 
Zur Erinnerung hier nochmal der Programmablauf im letzten Jahr.

Unser Highlight

HD 750 - der ideale Wasserwanderer

Für alle Interessenten des Fahrtensegels und Wasserwanderns als der ruhigen Variante des Wassersport haben wir mit unser HD 750 ein besonderes Highlight. Die  HD 750 ist ideal zum Wasserwandern. Auch bei mehr Wind...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr