Messen

Elektroboote auf der Boot Düsseldorf

am . Veröffentlicht in Messen

Boot-DuesseldorfElektroboote sind der neue Trend- und so wird Fricke & Dannhus - HD Yachtbau auf der Boot Düsseldorf - der weltgrößten Wassersportmesse- vom 19. bis 27.01.2013 in Halle 4 - unsere Elektroboote HD550 Camus und HD 600 PFH präsentieren.

Der  Elektrogleiter HD 550 Camus  und unsere neue HD 600 PFH - das elegante, gleitfähige Elektroboot mit der modernen pfh Rumpfform sind die schnellen Flaggschiffe unser Elektroboot-Flotte, die noch ergänzt wird durch die Sloep 18 und Sloep 21!

Von der HD550 Camus werden wir zwei Ausbauvarianten ausstellen - mit blauem GFK-Rumpf und Teak-Stabdeck und in weissem GFK-Rumpf mit Mahagoni-Deck-

Die genaue Standnummer steht leider noch nicht fest und wird noch nachgereicht.

Die Interboot 2012 in Friedrichshafen läuft

am . Veröffentlicht in Messen

Fricke & Dannhus Messestand auf der Interboot FriedrichshafenDas Fricke & Dannhus - HD Yachtbau Team ist jetzt seit Samstag auf der Interboot 2012  in Friedrichhafen am Bodensee und zeigt dort noch bis zum 30. September die aktuellen Elektroboote aus unserem Bootsprogramm. 

In Halle A6-406  zeigen wir den Elektrogleiter HD 550 Camus  und unsere neue HD 600 PFH - das elegante, gleitfähige Elektroboot mit der modernen pfh Rumpfform. 

Zusätzlich steht noch die Camus - ein aktuelles Exemplar des Elektrogleiters HD 550 Camus im Interboot-Hafen am Steg 01 zum Probefahren bereit.

Hier einige erste Impressionen von unserem Messestand:

Fricke & Dannnhus auf der Interboot 2012 in Friedrichshafen

am . Veröffentlicht in Messen

Interboot-logoAuf der diesjährigen Interboot 2012 vom 22. bis 30. September in Friedrichhafen am Bodensee legt Fricke & Dannhus - HD Yachtbau, die Traditionswerft mit mehr als 100 Jahre Erfahrung, dieses Jahr den Schwerpunkt auf die aktuellen Elektroboote im Bootsprogramm.

Ausgestellt werden unsere aktuellsten Elektroboote: der Elektrogleiter HD 550 Camus  und unsere neue HD 600 PFH - das elegante, gleitfähige Elektroboot mit der modernen pfh Rumpfform. Diese werden an Land  in Halle A6-406 dem Besucher präsentiert.

Zusätzlich wird noch die Camus - ein aktuelles Exemplar des Elektrogleiters HD 550 Camus im Interboot-Hafen am Steg 01 zum Probefahren bereit stehen.

Hausmesse mit Neu- und Gebrauchtbootausstellung am 31.03. - 01.04.2012

am . Veröffentlicht in Messen

Hausmesse-3Und auch dieses Jahr feiern wir mit allen Freizeitsportlern und Segelfans die Dümmer-Saisoneröffnung mit unserer Hausmesse am 31.03 und 01.04. 2012. Und dabei stehen die Gebrauchtbootausstellung und die Hausmesse der Yachtbauer von Fricke & Dannhus im Mittelpunkt.
In diesem Jahr zeigen wir die HD 20 Classic, unseren zeitlosen Klassiker und Daysailer und einen modernen 15qm Jollenkreuzer( P-Boot)  von Fricke & Dannhus.

Ein weiterer Schwerpunkt werden unsere Elektroboote sein. Wir werden zwei Ausbauvarianten der Ecoplane und die neue HD 600 zeigen.

Ausserdem als besonderes Highlight eine frisch restaurierten Schärenkreuzer, die Clara! 

Und natürlich werden von 10.00 bis 18.00 Uhr 40 – 50 interessante Gebrauchtboote auf dem Gelände an unserem Ladengeschäft  in Lembruch zu sehen sein (Anfahrtskizze).
Hauptsächlich Jollenkreuzer, aber auch Elektroboote, Daysailer und Retroyachten werden hier ausgestellt. 

Fricke & Dannnhus: 2 Stände auf der Boot Düsseldorf 2012

am . Veröffentlicht in Messen

Boot-DuesseldorfAuf der Boot Düsseldorf - der weltgrößten Wassersportmesse- vom 21. bis 29.01.2012 finden Sie Fricke & Dannhus - HD Yachtbau diesesmal auf 2 Ständen

Auf unserem Stand in Halle 17 - A23 werden wir eine HD 20 Classic in Kielversion und einen aktuellen 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) in Regattaversion präsentieren.

Auf einem wetieren Stand in Halle 4 - D25 werden unsere Elektroboote zu sehen sein. Wir werden 2 verschiedenen Modelle unseres rasanten Elektobootes, dem Elektrogleiter Ecoplane präsentieren 

Er wird in zwei Ausbauvarianten mit blauem GFK-Rumpf und Teak-Stabdeck und in weissem GFK-Rumpf mit Mahagoni-Deck ausgestellt werden.

Daneben werden wir das auch das Spantengerüst unseres neuen Elektrobootes HD600 - bestehend aus Sandwichplatten aus Kohlefasern mit Schaumkern - zeigen. So können Sie auch einen Einblick in unsere modernen Fertigungs- und Produktionsweisen erhalten.

HD20 Classic 15qm Jollenkreuzer
Ecoplane-Weiss Unsere HD 600

Unser Highlight

Restauration einer Seerose

Dieses Projekt war für das Team von Fricke & Dannhus besonders spannend, sollte doch eine Seerose aus dem eigenen Haus restauriert werden. Das Boot wurde von einem Hamburger Kunden bei E-Bay ersteigert. Die Seerose hat in der Vergangenheit...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr