Restauration einer klassischen Holz-Motoryacht

am . Veröffentlicht in Highlight

Arcangeli nach der Restauration: Ein echter Hingucker!
Arcangelli vor der Restauration

Eines der spannendsten Restaurationsprojekte der letzten Jahre liegt inzwischen hinter uns. 

Für einen Liebhaber klassischer Holzboote haben wir ein Arcangeli Motorboot aus den 60er Jahren umfangreich restauriert. 

Arcangeli war eine kleine Bootswerft in Sarnico am Lago d'Iseo in Italien, die von Anfang der 50'er Jahre fast 20 Jahre lang wunderschöne Mahagoni-Motorboote, aber auch Kajütboote gebaut hat.
Diese Motorboote mit Ihren eleganten und wunderschönen Linien, können sich mit Fug und Recht mit den zeitlosen Motorboot-Klassikern von Riva vergleichen! 

Beim vorliegend Projekt hat im ersten Schritt hat ein befreundetes Unternehmen die gesamte Elektrik und auch die Maschine ausgebaut.

Nachdem dieser Klassiker wieder bei uns in der Werft war, haben wir zuerst den alten Lack komplett entfernt und danneine Aufnahme der zu überholenden Teile getätigt.

Elektroboot HD 602 als schneller Elektrogleiter

am . Veröffentlicht in Highlight

HD 602 ElektrobootAktuelles Highlight im Bereich unserer Elektroboote ist die neu entwickelte HD 602, ein schneller und leichter Elektrogleiter.

Im Kundenauftrag wurde dieses knapp 6,0 m lange Motorboot vom Konstruktionsbüro Yachtdesign v. Ahlen GmbH entworfen. Mit dem eingebauten Elektroantrieb von nur 7,35 KW Leistung  soll es Gleitfahrt erreichen und ein fast lautloses und emissionsfreies Vergnügen ermöglichen. Und das im Einklang mit der Natur. 
Das Boot soll extrem leicht gebaut werden, was das Gewicht reduzieren und die Geschwindigkeit erhöhen soll und mehr Platz für Batterien oder Brennstoffzelle schafft. Aus diesem Grund soll es in Kohlefaser-Sandwich-Bauweise erstellt werden.

Dodge Ram ausgebaut

am . Veröffentlicht in Highlight

Dodge-17Für einen Autofan hat Fricke & Dannhus einen Dodge Ram um- und ausgebaut. 

Im ersten Schritt wurde der Wagen von einer Autowerkstatt zerlegt und umlackiert. Unsere erste Aufgabe war es den Heckbereich (Ladefläche) auszubauen und zu verkleiden. 

Die Vorgabe war die Optik und Oberflächen der Riva Motorboote nachzubauen.

Es wurden Ablagen und Kisten für Werkzeug und Reservekanister in hochglanz-lackiertem Holz eingebaut. Der Boden und auch die Klappe wurden verkleidet und das ganze mit Led´s beleuchtet. Es gibt eine indirekte Beleutung im Randder Kisten und auch die Kisten selber wurden beleuchtet.

Im 2. Schritt wird der vordere Bereich im gleichen Look ausgebaut. Die Motorleistung des Wagens soll noch auf ca. 700PS erhöht werden.

Eine Seerose für Spass, Freizeit und Familie

am . Veröffentlicht in Highlight

Die Seerose in Ihrem Element auf dem BodenseeIm Jahr 2010 haben wir einem Holz-Enthusiastien aus der Schweiz eine neue Seerose in Mahagoni formverleimt an den Bodensee geliefert.

Auch hier hat der neue Eigner seine Vorstellung von seinem "Traumboot" durch Fricke & Dannhus realisieren lassen.

Diese Seerose hat ein modernes Alurigg und mit Mittelwinsch und dem Reitbalken als Bedienungszentrum viele Anleihen bei unseren schnellen Regattajollenkreuzer wie dem 15qm Jollenkreuzer (oder auch P-Boot) genommen. Das Boot wurde mit einem Torqeedo-Elektromotor ausgeliefert.

Und hier eine Aufnahme des Bootes und seiner Crew in Aktion. Der Eigner  hat einen Riesenpaß bei viel Wind, viel Platz für seine Familie und ein schnelles leichtes Boot bei wenig Wind. 

Hier weitere Bilder...

Design 15qm Jollenkreuzer mit moderner Optik zu verkaufen

am . Veröffentlicht in Highlight

15qm Jollenkreuzer kurz vor der Auslieferung

Der 15qm Jollenkreuzer mit etwas anderem Design!

Bei diesem Schiff haben die  Erst-Eigner/In Ihre Vorstellung von einem 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) umgesetzt und so ist ein Schiff mit einem modernen Design entstanden.
Mit seinem Kajütaufbau in Metallic-Optik hat diese Version schon beim Stapellauf für Aufsehen gesorgt!

Jetzt können Sie diesen15er, Baujahr 2010, mit Kunstoffrumpf (GFK) und Holzdeck (Teak) in Fahrtenausführung und mit vielen Extras erwerben. 

Das Boot ist extrem wenig gesegelt und hatte einen Neupreis von ca. 60.000.- Euro.
Mit Harbeck-Trailer, Teakdeck, Innenpolster, Rollreffanlage, 2Kompanten in Schottwand, Carbon-Schwalbennestern im Cockpit, Pinnenaretierung und viele weiteren Extras. Neu hinzugekommen ist jetzt noch ein Torqeedo 1003 Elektromotor
Preis 39.800,-- €
Weitere Bilder unten!

Das Schiff ist inzwischen wieder verkauft. Wer aber noch mehr Details von diesem außergewöhnlichen Projekt haben möchte, findet hierunsere News zum Bau des Schiffes.

Weitere Informationen zu Angeboten aus unserer Gebrauchtbootliste, können Sie natürlich auch direkt bei uns erhalten: (05443) 1085 oder !

Unser Highlight

Eine Seerose für Spass, Freizeit und Familie

Im Jahr 2010 haben wir einem Holz-Enthusiastien aus der Schweiz eine neue Seerose in Mahagoni formverleimt an den Bodensee geliefert. Auch hier hat der neue Eigner seine Vorstellung von seinem "Traumboot" durch Fricke & Dannhus realisieren...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen