HD 20 Sport - ein ganz besonderes Boot

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Und wieder hatte ein Eigner eine besondere Vorstellung von seinem Traumboot. Eine HD 20 sollte es sein, aber mit einem sportlichen Ausbau.

HD-20-Sport-33So wurde diese wunderschöne HD 20 erstellt und mite einem jollen- oder jollenkreuzerartigen Cockpit versehen. Dieses sorgt für einen größeren Cockpitbereich und die Anpassung des Decks und der Einbau der Ausreitgurte erlaubt es die ranke HD 20 sportlich und jollenartig zu segeln.

Konsequenterweise ist dann auch die Beschlagsausrüstung auch eher auf Optimierung der Trimmeinrichtungen und sportliches Segeln ausgelegt.

Und der graue GFK-Rumpf tut sein übriges um diesem Schmuckstück seinen eigenen optischen Charakter zu verleihen.

Hier eine Bildergalerie mit dem ausgebauten Schiff und weiter unten ein paar Bilder aus der Bauphase.

 

 

Unser Highlight

Dodge Ram ausgebaut

Für einen Autofan hat Fricke & Dannhus einen Dodge Ram um- und ausgebaut.  Im ersten Schritt wurde der Wagen von einer Autowerkstatt zerlegt und umlackiert. Unsere erste Aufgabe war es den Heckbereich (Ladefläche) auszubauen und zu...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen