Elektrogleiter HD550 Ecopane im Härtetest

am . Veröffentlicht in News

Camus-Rheinwoche-01Bei der diesjährigen Rheinwoche über Pfingsten erlebte unser elegantes Elektroboot, der Elektrogleiter HD 550 Camus einen echten Härtetest als Begleitboot der Regatta.

Über 166 km begleitete ein Ecoplane bergab die Boote der Pfingstregatta „Rheinwoche“ und fuhr dabei durchschnittlich etwa 14 km/h mit guten Reserven für Zwischensprints, Ausweich- und Überholmanöver.

Der Topspeed bergauf  lag bei 16 km/h (overground), talwärts  sogar bei ca. 30 km/h.

Das völlig unproblematisches Fahrverhalten mit sehr gutmütigen Fahreigenschaften und die dynamische Sprints auch durch hohe Wellen (ZItat: Das macht echt Laune!) überzeugten.

Und das ganze bei zwei Übernachtungen mit Aufladung am Steg (Lörick/Wesel).  Die Tageshöchstleistung lag bei etwa 70 km Tagestörn, wobei dabei noch bis zu 25 % Akkureserve vorhanden war!

Hier ein paar Bilder vom Einsatz des HD 550 Camus bei der Rheinwoche!

Unser Highlight

J22Vintage

In Zusammenarbeit mit dem Eigner- der schon in der Vergangheit Kunde bei uns war- und dem Designer Klaus Röder von carpe diem yachdesign in Tutzing wurde die J22 Vintage als formschöner Daysailer entwickelt. Dabei wurde...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen