Der Bau des fahrtentauglichen, aber auch für den Regattaeinsatz gedachten 20qm Jollenkreuzer oder auch R-Boot, den wir über den Winter hier dargestellt haben, ist abgeschlossen.
Das Fricke & Dannhus Team hat das Boot an den zufriedenen Kunden ausgeliefert, es aufgeriggt und mit dem Eigner den ersten Probeschlag gemacht.
Der 20qm Jollenkreuzer hat noch zusätzlich einen fest eingebauten E-Motor bekommen, der unter dem Achterdeck hochklappbar ist. Wenn der Motor hochgeklappt ist schließen sich unten 2 Klappen und der Motor ist nicht mehr zu sehen.
Das Boot hat ausserdem eine Elektrowinsch bekommen um der Vorschoterin des Eigners die Arbeit zu erleichtern.
Für dieses Schmuckstückt haben wir auch gleich noch eine Hebebox / Helling gebaut, die es dem Eigner einfach ermöglicht das Schiff aus dem Wasser zu heben.
Ein echter Hingucker!!!! Das perfekte Boot in einem perfekten Liegeplatz.
Hier weitere Berichte vom Bau und Bildergalerien
Bildergalerie von der Auslieferung und dem Boot in der Hebebox
Bildergalerie mit den verschiedenen Stufen während des Baus.
- Rumpfschale von innen
- Kajüte
- Innenschale mit Schwertkasten
- Rumpfschale
- Kajüte
- Motorschacht für den wegklappbaren Motor
- Cockpitboden
- Deckslage mit den leichten Decksbalken
- Das formverleimte Kajütdach ist bereits fertig und wird in den nächsten Tagen aufgelegt.
- Die ersten Lagen auf der Form
- Aufbringen der Lagen
- Fertige Rumpfschale, aussen schon grundiert
- Der Rumpf wird später in "Greenracing" lackiert
- Rumpf lackiert
- Der 20qm Jollenkreuzer bei Auslieferung
- Tisch mit Bedienelementen im Cockpit
- Hochglanz
- Auslieferung zum Kunden