Aktuelle Bauten: 15qm Jollenkreuzer

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Beim Kajüt-Dach wird gerade die letzte Lage angepaßt.Aktuell befindet sich ein neuer 15qm Jollenkreuzer (P-Boot) im Bau. Das Schiff wird mit einem formverleimten Holzrumpf erstellt und wird in Regattaausführung ausgebaut.

Neben dem hohen Geschwindigkeitspotential unser 15qm Jollenkreuzer, zeichnen sich unser Schiffe auch immer durch die hohe, handwerkliche Quaität aus. 

Hier wird gerade die letzte Lage beim Kajüdach angepaßt. Da kann man sehen aus wie viel einzelnen Holzstücken (Furnierstücken) alleine ein Dach besteht. Es gehört viel Erfahrung im Bootsbau dazu ein solches Dach zu fertigen.
Außerdem muß sehr genau und akribisch gearbeitet werden. Nur dann erfüllt das Ergebniss es unsere eigenen, hohen Ansprüche und stellt die Kunden vollauf zufrieden.

Auch dieser 15qm Jollenkreuzer wird nach dem erfolgreichen und schnellen Riss des Konstrukteur van de Stadt gebaut. Und die stetig anhaltenden Erfolge des Fricke & Dannhus 15qm Jollenkreuzer belegen dies. So waren dieses Jahr auf dem Siegertreppchen bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der P-Boot alle Schiffe aus unserer Werft.

Mehr Details zu unserem 15qm Jollenkreuzer

Und hier eine Bildergalerie mit den verschiedenen Bauphasen des Schiffes.

 

Unser Highlight

J22Vintage

In Zusammenarbeit mit dem Eigner- der schon in der Vergangheit Kunde bei uns war- und dem Designer Klaus Röder von carpe diem yachdesign in Tutzing wurde die J22 Vintage als formschöner Daysailer entwickelt. Dabei wurde...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Gelcoat
Gelcoat
29,00 €

Highlights im Online-Shop