50 Jahre Boot Düsseldorf - Fricke & Dannhus war dabei

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Boot Duesseldorf 2019 7Zum 50 jährigen Jubiläum der boot Düsseldorf -  der weltweit größten Wassersportmesse - im Januar 2019, war auch das Team von Fricke & Dannhus wieder vor Ort.

Dieses mal mit einem neuen und wunderschönen Daysailer vom Typ HD 24 Venja und einem klassischen 15qm Jollenkreuzer aus unserer Werft mit dem Baubeginn im Jahr1969.
Damit ist dieser klassische Jollenkreuzer-Riss genauso alt wie die Messe boot in Düsseldorf - 50 Jahre.

Dieser wunderschöne und gut gepflegte 15qm Jollenkreuzer (oder auch P-Boot) steht übrigens aktuell zum Verkauf und wurde für die Jubiläums-Messe noch mal so richtig schick gemacht.

In diesem Top-Zustand begeisterte er so die Besucher vor Ort im wieder einmal gut besuchten Classic Forum in Halle 14.

Boot Duesseldorf 2019 9Wir hatten viele Interessenten bei uns auf dem Stand, die sich direkt von unseren Holzarbeiten überzeugt haben und mit denen wir teilweise sehr intensive Gespräche führen konnten. 

Anscheinend glauben viele Segler immer noch , das sie ein Holzschiff jedes Jahr lackieren müssen. Aber mit modernem Holzbootsbau ist das schon lange nicht mehr so - aber mit diesem Vorurteil kämpfen wir schon seit vielen Jahren.
Durch unsere formverleimte Bauweise und die Qualität der heutigen Lacke haben wir sehr hohe Überarbeitungsintervalle von 5 bis 10 Jahren.

Besuchen Sie uns auch gerne auf der Werft in Hüde - und lassen sich neue und gebrauchte Boote zeigen. Den vor Ort haben wir ein vielfaches an Holzbooten wie auf der Boot in Düsseldorf.

Boot Duesseldorf 2019 1Boot Duesseldorf 2019 3Boot Duesseldorf 2019 5

Unser Highlight

Showroom in der Werft mit Holzbadmöbeln von Fricke &...

Der Showroom unserer Werft sieht aktuell etwas anders aus als sonst. Wir haben einen Teil des Raumes für unsere Holzbadmöbel - made by Fricke & Dannhus - geräumt. So sind hier jetzt für die nächsten 14 Tage weniger...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen